Homematic IP mit CloudMatic by EASY SmartHome verbinden

XococXococ Member Posts: 37

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch kurz erklären wie ich den Homematic IP Access Point mit Conrad Connect verbinde? Ich habe gesehen, dass die Ankündigung weg ist und das ja jetzt funktionieren soll, aber irgendwie komme ich bei CloudMatic nicht weiter.

Hat das schon mal einer verbunden?

Gruss
Stephan

Comments

  • GiorgiGiorgi Member Posts: 25

    Hi Stephan Cloudmatic wurde letztes Jahr nur mit Homematic vorgestellt, das heißt du kannst die Service nur mit Homematic Geräte nutzen.

    Hier ein Link zu damaligen News:

    https://mailchi.mp/conradconnect/automated-travel-conrad-connect-news-539783

  • XococXococ Member Posts: 37

    Ja, das war damals . Auf der IFA vor ein paar Wochen wurde aber die Verbindung zu Homematic IP vorgestellt.
    https://www.mobiflip.de/shortnews/homematic-ip-support-fuer-conrad-connect-zur-ifa/

  • tomasedanitomasedani Member Posts: 5

    @Xococ said:
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von Euch kurz erklären wie ich den Homematic IP Access Point mit Conrad Connect verbinde? Ich habe gesehen, dass die Ankündigung weg ist und das ja jetzt funktionieren soll, aber irgendwie komme ich bei CloudMatic nicht weiter.

    Hat das schon mal einer verbunden?

    Gruss
    Stephan

    Ja ich weiß was du meinst, unter "Produkte und Services" stand ganz unten bei "Demnächst" "Homematic IP". leider ist seit gestern die "Ankündigung" ganz weg und ich bin mir nicht wirklich sicher ob Conrad Conect und Homematic IP wirklich auf einen Nenner kommen :-(
    Würde mich auch sehr freuen wenn Conrad Conect und der Homematic IP Access Point mit einander "reden" könnten...

  • XococXococ Member Posts: 37

    Ja ich weiß was du meinst, unter "Produkte und Services" stand ganz unten bei "Demnächst" "Homematic IP". leider ist seit gestern die "Ankündigung" ganz weg und ich bin mir nicht wirklich sicher ob Conrad Conect und Homematic IP wirklich auf einen Nenner kommen :-(
    Würde mich auch sehr freuen wenn Conrad Conect und der Homematic IP Access Point mit einander "reden" könnten...

    Ja, aber der Service Cloudmatic ist jetzt da ... oder war der vorher schon verfügbar?

  • tomasedanitomasedani Member Posts: 5

    Cloudmatic versteht aber nicht den Homatic IP Access Point!

  • XococXococ Member Posts: 37

    Den Thread kann man dann schließen. Conrad hat die Antwort in einer anderen Diskussion gegeben:

    @ConradConnect said:
    Hallo alle zusammen. Die Integration von Homematic IP mit Conrad Connect geht sehr gut voran. Wir arbeiten eng mit unserem Partner EQ-3 zusammen, um die letzten Prüfungen abzuschließen.
    Nach einem sehr positiven Feedback zur IFA freuen wir uns, dass die Integration Ende September abgeschlossen sein wird. Sie können versichert sein, dass wir alles tun, um dieses Versprechen einzuhalten.
    P.S. Die Verbindung von HmIP zu Conrad Connect wird definitiv durch den HmIP Access Point und nicht durch Cloudmatic gehen. ;)

This discussion has been closed.