Hinweis-Email falls das Fenster bei Kälte zu lang offen steht

mcfrtschmcfrtsch Member Posts: 19
edited November 2018 in Eure Wünsche und Anregungen

Hallo,

vielleicht kann sich jemand von den "Experten" =) mein Projekt ansehen. Die Logik, wie es gedacht ist, steht im Projekt beschrieben, nur leider funktioniert es so nicht, heißt ich bekomme keine email zugesendet. Irgendwie habe ich einen Denkfehler.
Bin für Tipps dankbar.

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

Hallo @mcfrtsch, ist es als "Fenster" veröffentlicht?

Hallo @mcfrtsch, unter den veröffentlichten Projekten kann ich "Fenster" nicht finden.

• mcfrtschmcfrtsch Member Posts: 19

Sorry, es heißt "Fenster offen" =)

Hallo @mcfritsch, wir haben Dein Projekt importiert und mit unseren Sygonix Geräten getestet. Bei uns hat es geklappt. Bitte überprüfe doch mal parallel und in Echtzeit, ob die notwendigen Sensordaten auf dem Dashboard angezeigt werden.

PS: Man sollte das Triggern der Email auf einmal pro Stunde beschränken.

edited October 2018

Danke, werds mal so versuchen.
    Die Logik dahinter soll folgende sein:
    Das Fenster wird geöffnet, der Timer wird aktiviert. Ist die Außentemperatur kleiner als 15°C und das Fenster ist nach 300sek immer noch offen, wird eine email versendet.
    Wird das Fenster vor Ablauf der 300sek geschlossen, soll keine email versendet werden, da die Bedingung (Fenster offen) nicht erfüllt ist.
    Leider funktionierte das bisher bei mir nicht, es wurden niemals emails versendet.

Entferne ich den zweite Sygonix Sensor, also der, der die Bedingung setzt (direkt mit AND verknüpft), funktioniert alles bestens.
    Wird dann allerdings das Fenster vor Ablauf des timers geschlossen, wird trotzdem eine email versendet, logisch das Triggersignal ist gesetzt und die Außentemperatur ist kleiner als 15°C.

Du kannst für eine Vielzahl von Aktoren ein Limit oder zeitliche Grenzen festlegen, zum Beispiel „Maximal eine Email pro Stunde“, siehe hier : https://picload.org/view/dcraiclw/once-per-hour-limitation_2.png.html.

Ups, die Posts haben sich gerade überschnitten =) .
    Habe den email-Versand mal auf 1x/h gesetzt.

Den Hinweis habe ich gegeben, da das Projekt an sich klappte bei uns, ohne die genannte Einschränkungen aber zu viele Emails ankamen.

Danke erstmal für die Info. Jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren.

Klasse! B)

• fm7775fm7775 Member Posts: 3

sehr schön. ich habe das Projekt mal mit Innogy entworfen, heißt Fenster offen mit Innogy

Und funktioniert das ganze mit Innogy?

Sieht gut aus!

@mcfrtsch schrieb:
    Danke, werds mal so versuchen.
    Die Logik dahinter soll folgende sein:
    Das Fenster wird geöffnet, der Timer wird aktiviert. Ist die Außentemperatur kleiner als 15°C und das Fenster ist nach 300sek immer noch offen, wird eine email versendet.
    Wird das Fenster vor Ablauf der 300sek geschlossen, soll keine email versendet werden, da die Bedingung (Fenster offen) nicht erfüllt ist.
    Leider funktionierte das bisher bei mir nicht, es wurden niemals emails versendet.

Entferne ich den zweite Sygonix Sensor, also der, der die Bedingung setzt (direkt mit AND verknüpft), funktioniert alles bestens.
    Wird dann allerdings das Fenster vor Ablauf des timers geschlossen, wird trotzdem eine email versendet, logisch das Triggersignal ist gesetzt und die Außentemperatur ist kleiner als 15°C.

Darf ich noch mal fragen, ob das Projekt jetzt funktioniert?

Ja, alles bestens.

Sign In or Register to comment.