HmIP: Problem mit der Dashboard-Anzeige meiner Schalt-Messsteckdose

PfiziPfizi Member Posts: 6
edited November 2018 in Homematic IP

Meine Schalt-Messsteckdose hat im Dashboard plötzlich über eine Stunde nicht mehr die Werte aktualisiert, obwohl diese sich in der App mehrfach geändert haben. Erst nach dem Schalten der Steckdose ging es wieder. Mein Projekt basiert auf dem Verbrauchswert und ist so natürlich nicht verlässlich. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin

Hallo @Pfizi, könntest Du das Projekt veröffentlichen, so dass wir es uns mal anschauen können? Notiere bitte auch den Namen des Projekts.

• PfiziPfizi Member Posts: 6

Was hat das jetzt mit dem Projekt zu tun, wenn im Dashboard die Verbrauchswerte nicht aktualisiert werden?

Hallo @Pfizi, Du hattest von einem Projekt zu Erfassung von Verbrauchswerten geschrieben. Diverse Sensoren müssen binnen 24 Stunden eine Veränderung detektieren, um weiterhin einen Wert zu übermitteln.

Ich hatte ein Projekt angelegt, welches eine Mail versendet wenn der Verbrauchswert der Schalt-Mess-Steckdose für 20 Minuten unter einem bestimmten Wert bleibt (Info wenn Waschmaschine fertig). Nachdem es bereits einmal geklappt hat, ist am gleichen Tag keine Mail gekommen, obwohl die Maschine bereits seit über einer Stunde fertig gewesen sein muss. Ein Blick auf das Dashboard hat dann ergeben, dass die Werte sich nicht mehr aktualisiert haben. Laut einem Facebook-Kommentar von einem anderen User, der ähnliche Probleme hat, wurde ihm gesagt es gäbe Performanceprobleme. Vermutlich war das bei mir auch das Problem.

Hallo @Pfizi, danke, habe den Kommentar in der Facebook-Gruppe auch gesehen. Wir sind da wie gesagt kontinuierlich dran. Ferner wollen wir unsere Dokumentation zu allen Sensoren detaillieren. Sage mir gern noch mal, welche Schaltsteckdose da zum Einsatz kommt.

Homematic IP Schalt-Mess-Steckdose, 140666A0

Hallo @Pfizi, wir testen gerade unsere Schaltsteckdose. Es würde mir trotzdem helfen, kurz Dein Projekt zu sehen.

Sign In or Register to comment.