Philips Hue Dashboard

Hallo,
ich habe Philips Hue Lampen verbunden. Sie erscheinen aber nicht im Dashboard. Kann mir jemand helfen?
Danke

Answers

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @kanone, hast Du bereits Philips Hue unter https://dashboard.conradconnect.de/devices/philipshue registriert? An dieser Stelle kannst Du auch die Verbindung aktualisieren bzw. auch aufheben und neu erstellen, was meist kleinere Probleme umgehend löst.

  • kanonekanone Member Posts: 2

    Ja, ist verbunden. habe es gerade wieder gelöscht und nochmal verbunden. Es wird mir bei Produkte auch als verbunden angezeigt. Im Dashboard kann ich aber keine Widgets dazu finden.

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @kanone, danke für das Update. Ich würde einfach heute noch mal probieren. Einige User hatten Probleme mit der Anbindung, die meines Wissens jetzt ausgeräumt wurden.

  • danielkdanielk Member Posts: 3

    Hallo zusammen. Ich stehe vor dem selben Problem. Bei mir taucht Philips Hue auch nicht in den Widgets vom Dashboard auf. Ich habe Philips Hue bereits mehrfach neu verknüpft, aber das hat nichts gebracht. :-(

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @kanone, hallo @danielk, Philips Hue kann lediglich als Aktor verwendet werden, d.h. ein Auslesen des Status (Sensor) ist nicht möglich. Letzteres wäre die Voraussetzung dafür, dass es im Dashboard angezeigt werden kann.

  • danielkdanielk Member Posts: 3

    Hi @Christian. Danke erst mal für die Antwort. Ich finde es trotzdem schade, dass Philips Hue bei Conrad Connect nur als Aktor benutzt werden kann. Schließlich liefert die API von Signify die Schaltzustände der einzelnen Lampen oder Räume. Bestes Beispiel dazu sind die Alexa App oder die App von Philips Hue selbst. Wenn man das Dashboard als eine Art Monitoring zur eigenen Wohnung/Haus benutzen möchte, dann sollte man schon sehen können, welche Lampen noch ein- oder ausgeschaltet sind. In dem YouTube von Conrad Connect auf der Electronica 2016 (ein Kollege von euch erklärt darin das Dashboard) sagt er ca bei Minute 1:21, dass man darstellen kann, ob die "Osram Lampe ein oder ausgeschaltet ist". Warum also nicht auch bei Philips Hue?
    Grüße Daniel

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @danielk, ja das stimmt, bei Osram Lightify ist das möglich. Ich nehme das noch mal mit auf die Wunschliste für Dich!

  • danielkdanielk Member Posts: 3

    Hi @Christian.
    Super und vielen Dank. Das nenne ich mal guten Support ;-)

Sign In or Register to comment.