Fragen zum Google Kalender Sensor

pschneiderpschneider Member Posts: 9

hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch wegen des Google Kalender Sensors

ich habe 3 Fragen:

  1. Frage
    oben im Sensor steht:
    "Dieser Sensor reagiert innerhalb von 15 Minuten nach dem Start des Termins in Ihrem Google Kalender, der ein bestimmtes Schlüsselwort oder eine bestimmte Formulierung enthält..."

Unten steht:
"Anzahl der Minuten vor dem Termin (min. 15mins)"

Was genau bedeutet das?

  1. Frage: Welche Felder evaluiert der Sensor? Nur den Namen des Events, oder auch z.B. eine Beschreibung? Und ist es ein Exaxt Match, oder Contains, oder könnte ich dort sogar reguläre ausdrücke verwenden?

Und vielleicht mit der 3. Frage konkret mein Problem, evtl. hat ja jemand eine Konfiguration, die das löst.
Ich möchte bei bestimmten Terminen (die z.B. "Veranstaltungsraum" in der Beschreibung enthalten) die Heizung im Veranstaltungsraum hochfahren. Damit es zu Beginn des Termins schön warm ist, soll der Sensor bereits ca. 2-3h vor dem Termin aktiv werden und die Homematic IP Anlage steuern.

Danke für eure Unterstützung
Philipp

Comments

Sign In or Register to comment.