Was tun, wenn meine Geräte nicht im Dashboard oder Projekt-Editor angezeigt werden.

ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,817 admin
edited October 2018 in FAQs

Sollten Eure smarten Geräte nicht mehr korrekt im Dashboard angezeigt werden oder Ihr diese als Sensoren bzw. Aktoren im Projekt-Editor vermisst, hilft in der Regel eine Aktualisierung des Zugriffs. Sucht unter Produkte & Services die Marke Eures Gerätes und klickt auf Aktualisieren. Das ist zum Beispiel immer dann nötig, wenn Ihr die Konfiguration Eurer Smart Devices verändert habt. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihr in eine bestehende Philips Hue-Installation eine weitere Lichtquelle einfügt.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, bitte diese Schritte durchführen:

  1. Unter Produkte & Services die entsprechende Produktmarke suchen, dann bitte den Zugriff widerrufen.
  2. Prüft nun, ob es in der App oder im Webinterface des Geräteanbieters etwaige Verknüpfungen zu Conrad Connect gibt. Wenn ja, diese bitte ebenfalls aufheben.
  3. Neuen Browser nutzen (oder alternatives Cache und Cookies löschen), um nun die Verbindung erneut herzustellen.

Solltet Ihr den Zugriff widerrufen und neu hergestellt haben, vergesst bitte nicht, Eure Conrad Connect-Projekte mit diesem Smart Device neu zu aktivieren. Sollten die obigen Schritte nicht helfen, wendet Euch bitte hier im Forum an uns oder direkt an den technischen Kundendienst unter [email protected] Wenn Ihr den Kundendienst kontaktiert, notiert bitte Eure Anmelde-Emailadresse für Conrad Connect. Bitte hier im Forum keine privaten Daten posten.

Sign In or Register to comment.