Einbindung Telekom SmartHome Geräte

Hallo!

Ist eine Anbindung der Geräte, die ich mit meiner Telekom SmartHome App (Magenta Smart Home) verwalte, geplant oder sogar jetzt schon möglich?

Dort habe ich bereits > 15 Fensterkontakte, 7 Rauchmelder, etc. integriert, aber auch die Anbieter Netamo, Hue, Logitech etc.
Kann ich irgendwie die bereits installierte Umgebung nutzen mit Conrad Connect nutzen?

Gruß und Dank im Voraus!
Spock1904

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

    Hallo @Spock1904 , Netatmo, Hue und Logitech kannst Du mit Conrad Connect ansteuern, bei den Fensterkontakten aus dem Hause Telekom dürfte das aktuell noch nicht gehen. Wenn ich dazu Präziseres sagen kann, melde ich mich hier.

  • DotcomDotcom Member Posts: 1

    Hallo @Christian , wie sieht es denn mit den Zwischensteckern aus, die bei Magenta z.B. von Bitron Video sind, oder Homematic (IP)?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

    Hallo @Dotcom, ich vermute, dass dies in beiden Fällen noch nicht über CC steuerbar ist. Der Conrad Connect-Zugriff auf Homematic IP muss über die HmIP-App autorisiert werden. Da sehe ich jetzt zumindest in der Theorie keinen Workaround.

Sign In or Register to comment.