Werte in Google Sheet.

Hallo bin Neuling bei ConradConnect. Im importierem Projekt "OpenWeatherMap-Google Sheet
wird nur Datum und Uhrzeit eingetragen, keine aktuelle Temperatur.
Ich möchte die aktuelle Außenthemperatur mit der aktuellen Innentemperatur mithilfe des Funk-Wandthermostat HmIP-WTH-2
vergleichen. Kann mir jemand helfen. Danke!


Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,867 admin

    Hallo @HeikoU, generell kannst Du Dir merken, dass Du im Bereich Dashboard erst mal prüfen kannst, ob Du aus einer bestimmten Quelle überhaupt die gewünschten Daten auslesen kannst. Dazu einfach ein Widget anlegen zum betreffenden Sensor und dann die Anzeige betrachten.

    Ferner habe ich ein Projekt nachgestellt, mit welchem ich die Temperaturdaten aus Open Weathet Map sowie der Conrad Demo Sensoren in je einem Logfile festhalte. Die Screenshots unten zeigen Dir, wie ich es gemacht habe. Sensordaten verschiedener Daten musst Du in unterschiedliche Tabs schreiben lassen.

    Du könntest nachträglich so einschränken, dass nur einmal pro Stunde ein Wert geschrieben wird.




Sign In or Register to comment.