War Sygonix offline?

nolan123nolan123 Member Posts: 9
edited November 2018 in Tipps zum Troubleshooting

Das Sygonix Gateway ist jetzt schon eine Weile offline, sprich (blinkt blau), d.h. kein connect zum Server. Gibt es hierzu Infos, wann das wieder behoben wird? Bei mir läuft das Netzwerk einwandfrei, inklusive allen anderen angeschlossenen Geräten...

Comments

• nolan123nolan123 Member Posts: 9

Server läuft wieder. Sygonix Gateway hat nun verbunden...

Heute wurde eine neue Firmware für das Sygonix Gateway aufgespielt (2.22). Das aufspielen der Firmware funktioniert einwandfrei. Doch jetzt verliert das Gateway ständig den Kontakt zum Server (Das Netz läuft bei mir ohne Beeinträchtigung) und blinkt ständig blau herum, dann kommt mal kurz wieder ein connect, jedoch nach kurzer Zeit ist dieser wieder verloren. Sound erklingt kurz und alles geht von vorne los... Gibt es hierzu offizielle Infos, ist man wegen der neuen Firmware noch am frickeln? Ich meine, dies ist eine Alarmanlage, die mal wieder brachliegt....bzw. ich muss das Gateway vom Netz nehmen (dauerblinken und sound zwischendurch und das im Schlafzimmer)...

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,710 admin

Hallo @nolan123, ich checke das für Dich und melde mich hier.

Vielen Dank! Momentaner Status unverändert. Das Sygonix Gateway hat keinen connect zum Server. Das Conrad Dashboard zeigt demnach auch keinerlei Daten der Sensoren an.

• mcfrtschmcfrtsch Member Posts: 25

Kann ich bestätigen. Seit der neuen Firmware 2.22 verliert der Gateway ständig den Kontakt zum Server. Gleiches Verhalten wie bei nolan123. Verbindet sich kurz und verliert nach ca. 2min die Verbindung. Werde heute mal einen Werksreset versuchen.

Hallo @nolan123, hallo @mcfrtsch, ich werde das Thema zur Prüfung geben, danke für die Aufmerksamkeit. Darf ich zum Ausschluss von Missverständnissen nachfragen: Wie verhalten sich die Sygonix-Geräte ohne Conrad Connect? So wie ich Euch verstehe, liegt das Problem ja nicht an der Verbindung zwischen beiden Systemen, sondern innerhalb von Sygonix, richtig?

Hallo Christian, das beschriebene Verhalten liegt ausschließlich beim Sygonix-System, d.h. es geht nicht um die Anzeige im Conrad Connect Dashboard:).

Hallo Christian,

die Situation ist unverändertnach dem Aufspielen der neuen Firmware 2.22. Mal klappt die Verbindung zum Server (kurzer Sound), dann ist das Gateway auch in der App online, Werte der Sensoren werden in der App angezeigt, verschwindet aber kurz darauf wieder und beginnt erneut mit der Suche zum Server. Mit einem Wort die Anlage funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr...

• mcfrtschmcfrtsch Member Posts: 25

Das Verhalten betrifft ausschließlich das Sygonix System. Was aber bei mir tatsächlich funktioniert hat, ist ein Werksreset des Gateway. Allerdings müssen alle Komponenten danach neu eingelernt werden und in den Conradconnect Projekten neu definiert werden. Bei vielen Komponenten ist das schon etwas mühsehlig. ABER: Insgesamt läuft jetzt alles stabiler. Die Bewegungsmelder werden in Conradconnect jetzt richtig angezeigt (motion/no motion) was bisher nicht der Fall war.

Hallo @nolan123, die Kollegen aus dem Support haben noch einmal bestätigt, dass Hard- oder Softwareschwierigkeiten nur vom Sygonix-Kundendienst aufgegriffen werden können. Wir können hier also nicht wirklich helfen.

Sign In or Register to comment.