Feature-Wunsch: Hue/Osram-Bewegungssensor schaltet Radiosender auf Amazon Echo

tommy536tommy536 Member Posts: 2

Hallo Leute,

ich würde gerne eine eigentlich ganz simple Idee umsetzen wollen. Wenn im Badzimmer Bewegung erkannt wird, dann sollt der Echo im Bad einen Radiosender abspielen. Das aber nur in den Morgen/Abendstunden, nicht Nachts (was einleuchten dürfte). Das Radio sollte auch ca. 1-2 Minuten nachlaufen nachdem die letzte Bewegung erkannt wurde.

Bisher konnte ich nichts finden, was dies ermöglicht. Außer evtl. über openHab etc. das ist mir aber zu kompliziert und ohne Hilfe für mich nicht durchführbar.

Hat jemand eine Idee dazu?

VG

Tom

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin

    Hallo @tommy536, prinzipiell bist Du da hier richtig bei Conrad Connect. Allerdings arbeiten wir derzeit noch daran, um Amazon Echo als Aktor einsetzen zu können.

  • tommy536tommy536 Member Posts: 2

    Ja, genau. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Andere Systeme können wohl Echos bereits ansteuern - sind aber nicht wirklich nutzerfreundlich.

    Die Idee hinter CC ist im Grunde genau richtig und es bleibt zu hoffen, dass hier weiterentwickelt wird.

    Was meinst du, ab wann werden Echos als Aktoren verfügbar sein?

    Ich hatte auch gelesen, dass ein Motion Trigger aktuell nur mit dem Osram Sensor klappen könnte? Soweit ich gelesen habe, gibt HUE seine Motion Sensoren nicht nach außen frei.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin

    Hallo @tommy536, ich hoffe bereits Anfang des neuen Jahres, wobei ich zu konkreten Features an dieser Stelle keine Garantie geben kann. Hue unterstützen wir derzeit nur als Aktoren, richtig.

Sign In or Register to comment.