Was mir bei CC derzeit noch fehlt

SidamosSidamos Member Posts: 10

Ich habe erst angefangen mich mit Home Automation zu beschäftigen und suche noch nach dem maximalen Nutzen mit minimalem Aufwand. ;-)

Folgendes fehlt mir bei CC (bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt):

  1. Es gibt keine Android App (mobile Web-GUI ist mir zu umständlich, außerdem will ich Notifications auf dem Handy).
  2. IFTTT kann nur Aktionen ausführen, es bekommt von CC keine Ereignisse.
  3. Google Home/Assistant kann nur Aktionen ausführen, Geräte/Sensoren von CC können nicht in Google Home angezeigt werden.

Alle 3 Punkte gehen mit anderen Lösungen, wie z.B. openHAB (was wiederum nicht mit Homematic IP sprechen kann). Aber dafür muss ich viel Arbeit reinstecken.

Eigentlich wollte ich mir jetzt Hardware anschaffen (wahrscheinlich Homematic IP), aber ich finde keine Lösung, die alles kann.

Comments

Sign In or Register to comment.