Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH Luftfeuchtigkeit auslesen?

Heike1968Heike1968 Member Posts: 4

Kann man mit Conrad Connect keine Luftfeuchtigkeit aus dem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH auslesen? ich finde nur die Temperatur!

Best Answer

Answers

  • MzdMzd Member Posts: 2

    Das selbe gilt für den HmIP Wettersensor. Hier kann auch nur die Temperatur ausgelesen werden. Interessant wäre vor allem der Regensensor. Dann könnte man z.B. eine Warnnachricht generieren wie folgende: "Es beginnt zu regnen - das Dachfenster ist noch offen".

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Absolut @Mzd, das sehe ich auch so!

  • Sven_GSven_G Member Posts: 2

    Hallo, auch ich bin besonders an der Luftfeuchtigkeit aus den HmIP-STHD interessiert. Die Luftfeuchtigkeit ist mir sogar noch wichtiger als die Temperatur.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hier sehe ich auch am ehesten eine Chance, @Sven_G.

  • Travis_travasTravis_travas Member Posts: 1
    edited December 2018

    Hallo,
    Danke Christian für die Info. Es ist mir auch wichtig die Werte für die Luftfeuchtigkeit besonders für Winter. Es wäre toll es zu integrieren, um richtig und Rechtzeitig im Haus zu lüften. wir alle wissen: Feuchtigkeit->Schimmel Abbildung.
    ich werde mich sehr freuen. Viele tolle und effiziente Ideen sind schon vorhanden, ich warte nur auf euren Grünes Licht =) .

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hallo @Travis_travas, alles klar, ich mache mich dafür stark!

  • Sven_GSven_G Member Posts: 2

    @Christian Frohes neues Jahr! Gibt es schon ein Update zum Thema Luftfeuchtigkeit aus den HmIP-STHD? Muss Conrad das implementieren oder Homematic? Kann ich das Thema irgendwie positiv fördern/beeinflussen/priorisieren? =)

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hallo @Sven_G, wünsche ich auch! Du, eQ-3 müsste diese Daten verfügbar machen, das ist hier notwendige nächste Schritt.

Sign In or Register to comment.