Unzuverlässige Server

Hallo zusammen,
teilweise funktioniert ja alles super, zeitweise "hängen" aber die Server extrem! Stundenlang werden keine Werte aktualisiert, Whatsapp oä. werden verzögert abgeschickt!
Sind die Server noch im Testbetrieb oder soll das der Wirkbetrieb sein, wenn Wirkbetrieb, dann taugt die Plattform nur zum Spielen! Echte zuverlässige Funktionen gehen zumindest zur Zeit nicht!

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,708 admin

    Hallo @Franzjosef, nein, kein Testbetrieb. Ich nehme das Feedback natürlich mit Bedacht auf, würde aber gern nachfragen, ob Du dies als globale Einschränkung erfährst oder nur in Bezug auf HmIP.

  • vetterfunkvetterfunk Member Posts: 1

    Mein Temperatursensor liefert mir über CC schon seit einem Tag nur mehr den selben Wert. Über die IP App passts aber.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,708 admin

    Hallo @vetterfunk, kannst Du mir bitte noch sagen, welcher Sensor genau?

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

    Hallo Christian,
    habe als Sensoren mur HMIP!

  • thomas1967thomas1967 Member Posts: 8

    Hab ein ähnliches Problem..... mal funktionieren meine Projekte und mal nicht ... die letzten Tage ständig Probleme? Bei allem Respekt - ich bin zahlender User und ich muss mich auf meine Projekte verlassen können ? Es reicht nicht mehr als 8 Aplikationen anlegen zu können und dann auch noch für WhatsApp zu zahlen , wenn die Server nicht funktionieren.... ich will keine Testperson sein .... und bitte gebt Bescheid nach einen Serverausfall... ich mache mich hier verrückt .... Lösche das Projekt starte /setze es neu und dann geht es wieder ... KANN NICHT SEIN ...

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,708 admin

    Hallo @thomas1967, es geht ausschließlich um HmIP-bezogene Projekte?

  • thomas1967thomas1967 Member Posts: 8

    ja genau ..... in Verbindung mit Philips Hue .....

  • Tommy123Tommy123 Member Posts: 19

    Homematic ip und Philips Hue Projekte mach auch bei mir Probleme. Ich lasse z.b meine Waschmaschine über eine Homematic IP Mess und Schaltsteckdose ausschalten wenn weniger als 2 Watt verbraucht werden. Es kommt immer wieder vor das die Waschmachine ausgeschaltet wird obwohl der Verbrauch höher als 2 Watt ist. Das gleiche Projekt läuft über die Homematic ip App ohne Probleme.
    Infolge habe ich das Projekt ausgeschaltet weil es nicht richtig funktioniert somit habe ich fast alle Projekte ausgeschatet da nichts richtig und zuverlässig funktioniert.
    Also was soll man als Homematic ip und Philips Hue user hier bei CC???? Um sich mails oder des gleich auf sein Handy schicken zulassen benötige ich kein CC und wie man hier lesen kann geht noch nicht mal das richtig.

  • HammerHammer Member Posts: 8

    Auch bei mir werden die HmIP Sensoren (Temperatur) seit einigen Tagen nicht mehr ausgelesen, im Google Drive werden immer die gleichen unveränderten Werte ins Log geschrieben. Was zuvor mehrere Wochen stabil lief, fiel plötzlich aus, obwohl ich weder auf CC noch HmIP Seite irgendetwas angefasst oder gar geändert habe.

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
    edited November 2018

    Leider kann ich das nur bestätigen. Ich hatte schon einmal geschrieben dass es wünschenswert wäre, die bestehenden Schnittstellen erst einmal gründlich auszuprogrammieren anstatt monatlich irgend eine neue Gerätschaft ebenfalls nur halbherzig anzubinden. Auch ich habe alle HMIP Projekte gelöscht, da sie nicht funktionierten. Auch Hue ist längst nicht ausgereift: Kein Start von Szenen möglich (muß ich per IFTTT lösen!!!), Zustand der Leuchten nicht nutzbar etc. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Lichtsensor von HMIP habe, aber diesen trotz Schnittstelle nicht nutzen kann um Lichtprofile zu starten. Das ist doch eine simple Anforderung der ersten Minute! Ich habe jetzt einen Hue-Bewegungsmelder gekauft, der aufgrund der Helligkeit mein Licht schaltet. Das kann doch nicht sein!!! So macht man die User unzufrieden. Auch programmiertechnisch fehlen wichtige Eigenschaften (Variablen, Aktivieren- Deaktivieren von Projekten, Doppelmessung von Aktoren, vernünftiger Wetterprovider). Bitte sorgt doch erst einmal für Stabilität und Funktionsvielfalt. Sonst sind alle weg und nutzen ioBroker oder den Homeassistent. So frustriert man die möglichen User aus meiner Sicht und zerstört eine hervorragende Idee mit unglaublichem Potential.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,708 admin

    Hallo @Hammer, Du kannst gern den technischen Support unterrichten unter [email protected] Wenn Du Deine Anmelde-Adresse durchgibst und das Zeitfenster (von-bis) eingrenzt, können wir versuchen, dies fallbezogen zu prüfen.

  • HammerHammer Member Posts: 8

    @Christian, ja das kann ich tun. Da ich aber im Moment nur logge um die Heizungskennlinie und Raumsteuerungen einzustellen, kann ich damit leben, dass jetzt 4 Tage keine Daten angekommen sind. Im Moment läuft es ja wieder, bis auf ein Sensor, dessen Werte hier nicht aktualisiert werden.

  • Jens1405Jens1405 Member Posts: 6

    Kann ich leider bestätigen. Alarm wird zwar im Dashboard angezeigt, jedoch erfolgt keine weitere Aktion des Projekts. Hue Lampen werden nicht geschaltet und auch keine Mail verschickt. Einzeln funktioniert komischerweise (bei Test der Aktoren) alles. Das blöde ist, dass das Projekt vor einiger Zeit schon problemlos durchgelaufen ist.

  • sfreeksfreek Member Posts: 3

    Muss mich auch anschliessen. Habe zwar kein Problem mit den gennanten Sensoren, da ich Sie nicht verwende. Bemerke aber immer wieder ein unzuverlässiges funktionieren meiner Projekte! Die Reaktionszeit ist sehr lasch und ich musste zeitkritische Dinge über IFTTT lösen, obwohl ich da weniger Möglichkeiten habe. Bitte sorgt doch für anständige response-Zeite Eurer Server. Ebenfalls laufen die Projekte manchmal und manchmal eben nicht, das darf nicht sein, damit macht Ihre Euch keine Freunde!

Sign In or Register to comment.