Licht aus wenn nix mehr zu hören ist

Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

Hi, ich benötige mal Hilfe. Ich möchte unterhalb eines Schallpegels in einem bestimmten Zeitraum das Licht ausstellen. Mit meinem veröffentlichten Projekt "Licht aus in der Nacht" funktioniert das auch gut --- zu gut. Denn wenn nun einmal nur kurz nichts gesagt wird und der TV ebenfalls nix von sich gibt, dann geht das Licht aus. Hier möchte ich mit einem Verzögerer erreichen, dass eine zweite Messung nach ca. 10 Minuten durchgeführt wird. Dazu habe ich nach der Schallmessung (Netatmo) einen Verzögerer eingebaut und dann noch eine Schallmessung getriggered. Diese Messung hat die gleiche Range und führt dann zum Und-Logikgatter mit dem Zeitraum. Beim speichern gibt es einen "internal Server Error". Irgendetwas soll hier nicht sein. Hat jemand einen besseren Ansatz?

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,022 admin

    Hallo @Pirol, ich denke, dass wir hier wie an anderer Stelle (Warnung, wenn das Fenster 10 Minuten offen steht) mit der Tatsache konfrontiert sind, dass typische Gerätesensoren kein zeitlich konstantes Output-Signal liefern. Von daher wird die logische Verknüpfung eines Sensors mit sich selbst praktisch noch nicht durchführbar - der ITS schlägt hier sehr wahrscheinlich deshalb an. Du kannst mir gern einen Screen vom Projekt posten, da ich derzeit mit Entwicklern genau solche Fälle bespreche.

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    Hi,

    gerne:

    Urzustand:

    Gewünscht:

    VG
    Jörg

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,022 admin

    Besten Dank, Jörg.

Sign In or Register to comment.