Fehlermeldung bei Projekt mit IFTTT Sensor

Horst122Horst122 Member Posts: 1
edited November 2018 in Tipps zum Troubleshooting

Hallo,

ich wollte eben mal ausprobieren, Aktionen per IFTTT zu triggern und hab mir ein simples Testprojekt angelegt:
IFTTT Event löst Boost Modus meiner Homematic IP Thermostate aus. (Der Aktor funktioniert, nach Klick auf den Testbutton haben die Thermostate in den Boost geschaltet)

Wenn ich das Projekt speichern will, kommt aber folgende Fehlermeldung:
"IFTTT_Maker_Channel_events_1 wurde nicht konfiguriert. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen"

Die Webhooks in IFTTT habe ich aktiviert, den Service in CC gemäß der Anleitung eingerichtet.
Den Eventnamen im IFTTT-Sensor im Projekt habe ich eingetragen.

Ich wüsste nicht was ich sonst noch konfigurieren soll?

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Hallo @Horst122, sorry für die späte Rückmeldung. Schau bitte mal hier. Hier kannst Du beispielhaft nachvollziehen, wie ein IFTTT Applet aussehen muss.

Sign In or Register to comment.