Warum zeigt CloudMatic via CCU3 zeigt keine verbundenen Geräte an?

Denis18Denis18 Member Posts: 2
edited November 2018 in Tipps zum Troubleshooting

Guten Abend,
Ich habe mit CloudMatic eine CCU3 von Homematic eingebunden. in der App von CloudMatic werden meine Sensoren angezeigt, aber leider nicht bei ConradConnect. Meine Frage ist jetzt, wodran kann das liegen über jede Hilfe freue ich mich.

Answers

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,294 admin

Hallo @Denis18, hast Du CloudMatic erfolgreich mit Conrad Connect verbinden können?

• Denis18Denis18 Member Posts: 2

Danke für die schnelle Info.
    Die Verbindung von Conrad Connect steht.Muss ich in Cloudmatic noch etwas einstellen? Und wenn ja was?

Hallo @Denis18, ich erhalte gerade vom Tech-Team die Info, dass wir nur die CCU2 unterstützen.

• ApoApo Member Posts: 1
    edited December 2018

Wann kann ich die CCU3 mit CC verwenden? Man sollte das offen auf der Homepage kommunizieren und sollte der Verkäufer von Conrad einen darüber informieren wenn man ihn direkt fragt ob eine Verwendung von CC in Verbindung mit der CCU3 möglich ist!

Hallo @Apo, die CCU3 ist leider nicht kompatibel. Folgende Wege stehen Dir offen: 1) Integration von Homematic IP incl. Access Point sowie 2) Cloudmatic Systeme im Zusammenspiel mit der CCU2. So der aktuelle Stand. Wenn man Dutzende Systeme integriert, hat man umständehalber mit einer gewissen Komplexität zu tun, dies soll den Kollegen entschuldigen. Den Hinweis zur Webseite nehme ich gern auf.

edited January 5

@Apo: Es könnte sich aber lohnen, hier irgendwann noch einmal @Elliot zu befragen.

Sign In or Register to comment.