Conrad Connect könnte viel mehr sein...

Erst einmal mein tiefer Respekt für die Vielzahl der Geräte, die hier bereits eingebunden werden können. Aber: so eine Integrationsplattform steht und fällt mit den Möglichkeiten der Interaktion der Geräte, der Steuerung, der Automatisierung von Abläufen und letztendlich der übergreifenden Visualisierung. Was ich dazu in den Projekten finde ist eher mau: das sind einfachste Steuerungsaufgaben ohne wirklichen "Kick". Warum wird hier nicht ebenso konsequent weiterentwickelt wie bei der Einbindung weiterer Geräte? Wo ist ein wirklich hilfreiche Dokumentation mit Beispielen? Wo ist ein Support, der nicht nur schnell antwortet sondern auch mal Lösungen anbietet? Es wäre wirklich schade, wenn diese gute Plattform deswegen scheitert...

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

    Hallo @psamulat, erst mal besten Dank für Deine Treue hier im Forum. Ich pushe derzeit auf Basis des Community-Feedbacks gezielt das Thema Sensorenverknüpfung mit Logikgattern. Ziel soll es sein, eine Vielzahl von Steuerungen zu ermöglichen, die derzeit noch nicht realisierbar sind. In diesem Zuge sollen auch die Dokumentationen ergänzt werden. Ich würde gern mehr für Dich tun auf einen Schlag, denke aber, dass die Priorisierung sinnvoll ist.

Sign In or Register to comment.