Homematic IP und Nest

LäuferLäufer Member Posts: 2
edited November 2018 in Hilfe beim Einstieg

Hallo. Ich komme nicht weiter. Ich möchte meinen einen Nest Rauch+Kohlenmonoxid melder gerne so verknüpfen das bei einem Alarm unsere anderen Rauchmelder, die untereinander ja vernetzt sind, mit Alarm machen. Es sind die HomematicIP Rauchmelder. Habe so viele verschiedene Dinge probiert im Projekt. Aber nix. Was mache ich nur falsch. Oder geht das garnicht? Aber eigentlich müsste es, denn man kann ja einstellen ob er angeht bei Alarm von einem anderen rauchmelder. Naja und das ist der Nest. Wäre dankbar um Hilfe.

Answers

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,035 admin

Hallo @Läufer, interessante Verknüpfung! Leider kannst Du via Conrad Connect keinen Alarm mit HmIP-Sirenen auslösen. Dies ist eine vom Anbieter so festgelegte Sicherheitsbeschränkung. Du kannst über CC lediglich den Vollschutz oder den Hüllschutz aktivieren (also scharfstellen). Tut mir leid.

• LäuferLäufer Member Posts: 2

Ähm...weshalb wurde eine überschrift gesetzt die so nicht stimmt, und nicht von mir ist? Meine frage bezieht sich auf die Rauchmelder von Homematic IP. Ist doch ein unterschied oder nicht? Und weiß einer warum das so nicht geht? Schließlich können die Rauchmelder doch so gesetzt werden, das sie angehen wenn ein anderer Melder Alarm schlägt. Also woran hapert es da? Andere Projekte geben den Rauchalarm von Nest auch weiter..ich verstehe das nicht. ach man..Hab mir den Nest eigentlich nur gekauft, weil mir gesagt wurde das man mit CC alles miteinander verknüpfen kann. und nun doch nicht. Mist

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,035 admin

Hallo @Läufer, ich passe Titel an dieser Stelle an, wenn dies eine bessere Einordnung für andere Leser verspricht. Habe dies nun wieder rückgängig gemacht. Nun, was ich sagen wollte ist, dass Du via CC keinen Alarmzustand bei HmIP-Geräten auslösen kannst - lediglich scharfstellen geht. Dies ist eine Vorgabe seitens des Anbieters eQ-3. Tut mir leid, wenn Du hier eine Entscheidung aufgrund falscher Informationen getroffen hast.

Sign In or Register to comment.