Webhook an CC

Hallo,

ist es oder wird es in Zukunft möglich sein einen Webhook, ähnlich wie von ifttt direkt an CC zu schicken und diesen dann weiter zu verarbeiten?

Das wäre eine super Funktion!

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,580 admin
    edited December 2018

Hallo @Fabix, Du kannst bereits zwischen CC und IFTTT je wechselseitig triggern, siehe auch hier. Das FAQ für die andere Richtung folgt. Dann gibt es noch den Conrad Maker, ich zitiere dazu kurz aus dem Hilfebereich:

Bitte navigieren Sie zu den Regeln, klicken Sie auf "+", wählen Sie den "Maker" aus der Liste der Aktoren aus und ziehen Sie diesen in den Bereich des Editors. In den Einstellungen des "Maker" Aktors geben Sie bitte folgende Parameter ein:

• URL: die URL- Adresse der gewünschten Webseite

• Method: wählen Sie hier die Methode aus, die Sie verwenden möchten (d.h. POST, PUT, GET, DELETE, PATCH, OPTIONS). Eine detaillierte Beschreibung der Methoden finden Sie in dem folgenden Artikel: "Verwenden von HTTP-Methoden für RESTful Services" unter http://www.restapitutorial.com/lessons/httpmethods.html

• Content-Type: wählen Sie einen Content- Typ aus.

• Application / json - dieser Typ wird für JSON- Text verwendet
    • Text / plain - dieser Typ wird für den Klartext verwendet
    • Application / x-www-form-urlencodiert - dieser Typ sollte für die Übermittlung von Formularen verwendet werden, die Dateien, Nicht-ASCII-Daten und Binärdaten enthalten

• Body: geben Sie hier den Body ein. Verwenden Sie dazu am besten den Zauberstab.

• Benachrichtigen wenn: hier wird ausgewählt, auf welche Zustände der Maker auslösen soll

• Beschränken auf: legen Sie fest, wie oft das Rezept durchgeführt wird - immer, einmal pro Tag oder Stunde oder nur ein einziges Mal.

Wenn Sie irgendwelche weiteren Fragen haben, schreiben Sie uns über unser Feedback- Formular.

• FabixFabix Member Posts: 34

Hallo Christian,

die beiden Wege kenne ich und setze ich auch erfolgreich ein.

Ich möchte aber ohne den Umweg über IFTTT Befehle ausführen.

Ein konkretes Beispiel kann ich dir auch nennen. Ich triggere mit einer beacon app an ifttt und von ifttt an cc. Über cc sende ich dann die Daten weiter an HMIP.

Ich erhoffe mir ohne diesen Umweg einen Geschwindigkeitsvorteil, weniger Fehleranfällig und einen transparenteren Umgang.

Danke und LG,
    Fabian

Sign In or Register to comment.