HUE Lampen "umschalten"

Wie es bei Innogy Komponenten auch möglich ist, fehlt mir bei HUE Lampen die Möglichkeit einfach umzuschalten.
Ein simples wenn an, dann aus und umgekehrt.

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

    Hallo @seidchr, ja, interessant! Muss sich das System dazu nicht merken, wie der letzte Schaltzustand (angeschaltet) war, also Helligkeit und Farbwert?

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    Dazu zwei Möglichkeiten der Realisierung:
    1. HUE-Schnittstelle anpassen und den Lampenzustand auslesen. (Machbar und die beste Lösung)
    2. Systemvariablen um den Zustand zu speichern (unelegant aber ggf. schneller lösbar)

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin

    Hallo @Pirol_62, ich vermute, dass das über die Standard-API gar nicht auslesbar ist. Kurze Recherche im Netz deutet aber an, dass es Wege geben muss. Ich versuche mal einen der Experten aus dem anderen Forum hierher zu lotsen....

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    Moin Christian, ich habe eine Android App (ImperiHome), die den Zustand der Lampen auslesen kann. Es gibt davon eine Menge. Auch jede Hue-App Alternative kann das.
    Es muß also ein API-Attribut geben, dass den aktuellen Zustand eines Aktors liefert. Damit habt ihr dann auch den Bewegungsmelder und die Helligkeit

Sign In or Register to comment.