MyStrom Wifi Switch: Ist der Temperatur-Sensor in CC nutzbar?

robsfacerobsface Member Posts: 2

Hallo
Weiss jemand wie ich den Temperatursensor im MyStrom Wifi Switch 2 auslesen kann? Ich habe bei den Sensoren nichts gefunden.
Herzlichen Dank für einen Hinweis!

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,513 admin

    Hallo @robsface, hast Du MyStrom korrekt mit Conrad Connect verbunden? Kannst Du überhaupt irgendetwas Sinnvolles mit dem Switch veranstalten, etwa ihn als Aktor nutzen? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst, fürchte ich, dass diese Variable schlicht nicht über Conrad Connect auszulesen ist.

  • robsfacerobsface Member Posts: 2

    Hallo Christian
    Ja der Switch ist verbunden und ich habe die Informationen power und state zur Verfügung, Temperatur fehlt wie gesagt. Auch als Autor kann ich ihn mit diesen beiden Variablen einbinden. Was noch zu erwähnen ist: Ich nutze die Schweizer Variante, allerdings hat gem. MyStrom Website auch der EU Switch einen Temperatur Sensor. Sowohl die MyStrom App, als auch die Apple Home App lesen die Temperatur aus. Sollte also zur Verfügung stehen...

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,513 admin

    Hallo @robsface, einer der Kollegen erinnert sich, dass er die Temperatur schon einmal ausgelesen hat. Ich empfehle daher, die CC-MyStrom Verknüpfung aufzuheben und neu zu verbinden. Wenn dies keinen Erfolg bringt, bitte ich Dich, dies zur fallbezogenen Prüfung unter [email protected] unter Angabe der Login-Daten einzureichen.

  • RetoReto Member Posts: 1

    Guten Abend . Ich habe dasselbe Problem dass ich nur den Power sehe jedoch nicht die Temperatur. Gerne würde ich irgendwie den Verlauf der Temp darstellen

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,513 admin

    Hallo @Reto, dann lass uns doch mal @robsface fragen, wie es bei ihm weiterging...

Sign In or Register to comment.