Ist der Philips Hue Motion Sensor (Bewegungsmelder) CC-kompatibel?

RetroHero84RetroHero84 Member Posts: 3

Hallo zusammen,

ich habe 2 Bewegungssensoren von Philips Hue im Einsatz und würde diese gerne in meine Projekte einbinden.
Die Sensoren bieten den Vorteil das sie sowohl Bewegungen erkennen als auch die Temperatur messen.

Leider werden mir nur Hue Lampen angezeigt aber keine Sensoren.

Gibt es die Möglichkeit diese einzubinden ?

Viele Grüße

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

    Hallo @RetroHero84, leider sind die Bewegungssensoren nicht CC-kompatibel, sorry.

  • RetroHero84RetroHero84 Member Posts: 3

    @Christian Schade.

    Ist die Einbindung denn geplant ?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

    Hallo @RetroHero84, ist mir aktuell nicht bekannt. Bei Neuigkeiten geben wir aber hier Bescheid.

  • DarmokvonTanagraDarmokvonTanagra Member Posts: 1

    Hallo Christian,
    ich habe auch - vorerst mal nur - einen HUE Bewegungssensor. Mir scheint, man kann mit dem nicht viel machen...

    Welche mit CC kompatiblen Bewegungssensoren werden unterstützt? Cool wäre eine filterbare Deviceliste nach Devicetyp und Hersteller.

    Aktuell habe ich nur die HUE Bridge, erwäge jedoch das Gateway SMART HOME by Hornbach, weil das ZigBee und Z-Wave unterstützt.
    Mein Ziel für Q1/2019 ist es tado° - Termostate anzubinden.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

    Hallo @DarmokvonTanagra, die Device-Liste ist eine gute Idee, wenn mal Luft ist, greife ich diese Idee gern als eine der ersten auf. Schau mal hier in die Gerätemarkenübersicht, dort siehst du auf Anhieb schon die Bewegungssensoren, etwa bei Homematic IP, Egardia, innogy, Myfox u.a. Tado ist übrigens Conrad Connect-kompatibel. Zum Hornbach System kannst du gern mal berichten, würde sicher einige interessieren.

Sign In or Register to comment.