Mal wieder veraltete Daten im Dashboard

PfiziPfizi Member Posts: 6

Hallo Gemeinde.
Leiter sind die Temperaturwerte der Heizkörperthermostate in meinem Dashboard nicht korrekt und unterscheiden sich dementsprechend von den Werten in der App.
Auch Temperaturänderungen, die in in der App vorgenommen habe, führen nicht zu einer Änderung im Dashboard.
Das gleiche Problem hatte ich vor längerem schon mit einer Schalt-Mess-Steckdose.

Das System ist somit meiner Meinung nach zu unzuverlässig, um darauf Projekte aufzusetzen......

Kann die Probleme jemand bestätigen?
Was kann man noch testen? Da die Werter in der App korrekt sind, sollte es ja nichts mit dem Versand der Daten zu tun haben.

Grüße
Dirk

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,024 admin

Hallo @Dirk, ganz wichtig, aus den Thermostaten kannst Du (derzeit) nur die Zieltemperatur auslesen, habe ich gerade bei mir getestet, Dashboard-Anzeige aktualisiert sofort. Zur Schalt-Mess-Steckdose müsste ich mehr wissen (genaues Model), dann könnte ich schauen, ob diese kompatibel ist. Aber auch hier wurde bei mir die aktuell gemessene Leistung beim Herab-Dimmen der Beleuchtung nach wenigen Sekunden aktualisiert. Es kann zumindest kein globales Problem sein.

• PfiziPfizi Member Posts: 6

Das mit den Thermostaten und der Zieltemperatur ist mir bekannt, ging vormittags ja auch noch. Mittags habe ich mich gewundert, dass die Werte sich nicht mehr ändern obwohl sie sich anhand der Heizprofile geändert haben mussten. Ein Blick in die App hat ergeben, dass dies auch geschehen ist. Manuelle Änderung in der App hat im Dashboard aber nichts gebracht. Die Steckdose wird unterstützt und funktioniert aktuell auch, da gab es aber auch temporär diese Probleme mit der Aktualisierung. Keine Ahnung ob dann einen Aus- oder Überlastung der Server bei Homatic oder ConradConnect schuld ist.

Sign In or Register to comment.