Möglichkeit für die Nutzung von Variablen einführen

Wäre toll, wenn man globale projektübergreifende Variablen definieren könnte, die sich dann in den Projekten und in den einzelnen Bausteinen als Parameter nutzen lassen: Z.B. für eine einheitliche Temperatur-Vorgabe, einen einheitlichen Warnzeitraum usw.

Dazu vielleicht noch Bedingungen, z.B.: "Wenn Variable Modus = 'Urlaub' dann ..."

Comments

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
    edited January 7

    Die globalen Variablen sind doch das allerwichtigste. Nur dann kann ich mir einen bestimmten Trigger merken und mit einem anderen Projekt darauf reagieren. Stichwort Anwesenheitszähler.
    Die Variablen sind so ziemlich die wichtigste Funktion, um sinnvolle Projekte umzusetzen. Ich selbst warte dringend darauf, weil ich mit dem jetzigen Funktionsumfang an die Grenzen sinnvoller Projekte gekommen bin. Viele Projekte machen doch nur Sinn, wenn man weiß ob noch jemand zu Hause ist bzw. ob der letzte gegangen ist. Woanders möchte jemand wissen, ob ein Fenster lange geöffnet ist. Wäre mit Variable und zwei Projekten möglich. Es gibt noch vieles mehr. By the way, die Zustandsänderung einer Variable wäre darüber hinaus ein cooler Trigger. Das steigert den Nutzen noch einmal enorm.

Sign In or Register to comment.