Bei zweitem Thermostat im Projekteditor fehlt Geräteangabe in Eingabemaske für Aktor

GuenniGuenni Member Posts: 10
edited December 2018 in Homematic IP

Ich möchte ein Thermostat in einem Projekt einmal auf AUTOMATIC und einmal auf MANUAL setzen - in Abhängigkeit bestimmter Bedingungen. Ziehe ich den Aktor ein zweites Mal in den Projekt-Editor fehlt der Gerätename in der Eingabemaske. Beim Speichern des Projekts erhalte ich die Fehlermeldung

homematicIP_set_thermostat_2 : no cookie present, please refresh resources

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hallo @Guenni, hatte es gestern (Samstag) getestet und erst mal keine Probleme gehabt. Kannst Du bitte selbst noch mal testen. Wenn noch was sein sollte, nehme ich das mit in die Liste für den Support auf.

  • GuenniGuenni Member Posts: 10

    Hallo Christian, Fehler ist immer noch da. Das Projekt ist unter "eingeschlafen" auch veröffentlicht. Nur mit der Fehlermeldung zum zweiten Thermostat-Aktor kann ich es nicht mehr abspeichern.

    Was vielleicht noch wichtig ist: Es kam zuvor beim Hinzufügen die Meldung, dass dies nun mein letzter Aktor bzw. mein letztes Gerät wäre, dass ich kostenlos in einem Projekt nutzen kann.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hallo @Guenni, danke. Ich speichere den Thread, um das mit den Kollegen prüfen zu können. Kann man denn den Delay testweise entfernen, um ausschließen zu können, dass es nicht an der maximalen Anzahl von Elementen scheitert?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 792 admin

    Hallo @Guenni, habe Deine Beobachtung jetzt im Team besprochen und geben das weiter an die Entwickler.

  • GuenniGuenni Member Posts: 10

    Hallo Christian,
    es liegt tatsächlich an der (behaupteten) akzeptierten Anzahl an Sensoren/Aktoren ohne Logikgatter. Die Fehlermeldung sagt: 8 sind in der kostenlosen Version erlaubt. Es sind aber nur 7 möglich bei HMIP-Beteiligung sonst kommt die Fehlermeldung. und das beschriebene Verhalten.
    Mann ey;-) Bitte das zügig korrigieren.

Sign In or Register to comment.