Daten werden nicht aktualisiert: Automatische Aktualisierung wäre sinnvoll

FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

Warum bleibt die Verbindung nach Tagen bzw. Wochen einfach stehen? Keine Werte werden mehr aktualisiert. Durch Aktualisierung im Service Homematic IP läuft dann alles wieder.
Wäre es nicht möglich, dass Conrad Connec den Zustand automatisch erkennt und die Verbindung aktualisiert? Einige Sensoren liefern ja zuverlässig in gewissen Zeitintervallen Daten. Das könnte man doch als Indiz für die korrekte Verbindung auswerten und bei Fehlen der Daten aktualisieren!

Comments

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

    PS habe mir ein Projekt Life-Check Conrad Connect gebastelt und veröffentlicht.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin

    Hallo @Franzjosef, den Gedanken nehme ich mit. Ich schiebe den Thread dazu nach Wünsche und Anregungen. Ich habe Life-Check nicht finden können, kannst Du vielleicht die URL posten? Danke.

  • Markus007Markus007 Member Posts: 16
  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin

    @Markus007 Danke! Darf ich @Franzjosef fragen, ob das Projekt sowohl im positiven wie im negativen Fall seinen Zweck erfüllt?

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50


    Das Projekt erkennt nur wenn es nicht funktioniert, man könnte aber das gleiche Projekt so parametrieren, so daß es auch umgekehrt funktioniert.
    Leider erkennt es nur "Hänger" die min 12h sind. Heute Nacht war mal wieder ein für ca. 2h Stillstand!

Sign In or Register to comment.