UIB läuft am 30.01.2019 aus

FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

Das ist schade, jetzt wo es einwandfrei funktioniert!
Gibt es einen anderen Service, der Mails oder Whatsapp verschicken kann?

Comments

  • XococXococ Member Posts: 39

    Ja, das interessiert mich auch. Ein IOT Dienst, der keine Nachrichten versendet ist irgendwie suboptimal und für SMS werde ich sicher nicht zahlen - das ist mir zu 2004 (digitale Steinzeit).
    Warum gibt es keine Conrad App, die Pushen kann?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,889 admin

    Hallo @Franzjosef, hallo @Xococ, ich empfehle für unmittelbare Benachrichtigungen Pushover-Notifications. Es fallen dazu nur die einmaligen Kosten im jeweiligen App-Store an. SMS hat für seltene Ereignisse (Alarm, etc.) durchaus noch seine Berechtigung.

  • XococXococ Member Posts: 39

    Danke für die Info - jetzt hat man halt wieder diesen Token (den man auch nirgends speichern kann).

    Mir gehen ein wenig die Anwendungsfälle aus ... Verzögerungen bei Meldungen kann man gar nicht realisieren (Informiere mich wenn das Fenster/Tür/... länger als 10min offen ist), What´s app ist dahin, Hue Räume gibt es nicht (was bei IFTTT schon immer geht), ...

    Wäre ja echt ein großer Fan der Plattform, aber ihr macht es einem nicht leicht.

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

    @Christian was meinst du mit Pushover-Notifications und wie funktioniert das? Ich finde hierzu keinen Service

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

    @ ok, habs jetzt kapiert! Probiere mal ob das eine Alternative ist!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,889 admin

    Ihr findet den Pushover-Aktor unter Aktoren im Projekteditor.

  • FranzjosefFranzjosef Member Posts: 50

    pushover funktioniert problemlos, ist eine Alternative zu UIB

  • Markus73Markus73 Member Posts: 3

    Mit UIB konnte man auch Projekte mit Action Buttons ausführen, per WhatsApp Nachricht. Ist das mit Pushover auch möglich? Oder welche Möglichkeiten gibt es vom Handy aus ein Projekt auszuführen?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,889 admin

    Hallo @Markus73, du kannst Action-Button Projekte mit der Tukuoro App starten, einfach im App Store suchen und laden.

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
    edited January 28

    Als Tipp für alle, die Pushover nicht möchten. Ich habe in meiner E-Mail Domäne ein zusätzliches Account namens "Alarm" eingerichtet. Diesen Account rufe ich mit meiner Android-App (TypeApp) ab und stelle in der App ein, dass eine LED rot leuchtet und ein spezieller Ton abgespielt wird der auch "nicht stören" übersteuert. Alle Alarme sende ich an diesen Account. Et voila - der eigene Pushdienst :-) und kostet nix, überhaupt nix

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,889 admin

    @Pirol_62 schrieb:
    Als Tipp für alle, die Pushover nicht möchten. Ich habe in meiner E-Mail Domäne ein zusätzliches Account namens "Alarm" eingerichtet. Diesen Account rufe ich mit meiner Android-App ...

    Ist doch sehr relevant, würde ich gern unter Projekte vorstellen.

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
Sign In or Register to comment.