Alternative zu UIB-Whatsapp oder Pushover für Android-Nutzer

Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
edited January 28 in Projekte vorstellen

Bald scheint UIB auszulaufen. Als Tipp für alle, die Pushover als Alternative nicht möchten.
Ich habe in meiner E-Mail Domäne ein zusätzliches Account namens "Alarm" eingerichtet. Diesen Account rufe ich mit meiner Android-App (TypeApp) ab und stelle in der App ein, dass eine LED rot leuchtet und ein spezieller Ton abgespielt wird der auch die "nicht stören"-Einstellung übersteuert. Bestimmt geht das auch mit anderen Mail-Apps wie Nine oder GMail. Der Abruf sollte als Push per IMAP eingerichtet sein.
Alle Alarme sende ich an diesen Account. Et voila - der eigene Pushdienst :-) und kostet nix, überhaupt gar nix
Weiterer Vorteil: Ich brauche keine zusätzliche App und dass schont den Handy Akku.

Sign In or Register to comment.