Gibt es ein funktionierendes Garmin Projekt?

RolliRolli Member Posts: 5

Gibt es ein funktionierendes Projekt, das auf Daten aus Garmoin Connect zugreift. Keiner meiner Versuche war bisher erfolgreich. Obwohl die Daten in Garmin Connect vorhanden sind, kann Conradconnect nicht darauf zugreifen. Wo steckt da das Problem?

Fehlermeldung u.a. "Bad Request : Parameter steps not found" oder ähnlich.

Viele Grüße

Roland

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @Rolli, ich habe die Kollegen aus der Technik gebeten, mir hier einen Status zu geben.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @Rolli, bei uns läuft es. Kannst Du bitte mal die Verbindung zu Garmin aktualisieren?

  • RolliRolli Member Posts: 5

    Ich habe das versucht. Auch die Verbindung zu Garmin neu hergestellt und Zugriff für Conradconnect freigegeben. Was mir auffällt ist, dass unter Produkte&Services bei Verbundene Geräte unter Gerätename(Ressources) steht "User" (siehe anhängenden Screenshot). Müsste da nicht ein Hinweis auf ein verwendetes Gerät, in meinem Fall eine Vivoactive HR stehen?
    Beim Druck auf den Test Button erhalte ich "Parameter steps not found".

    Ich habe das Projekt mal unter "aktuelle Schrittzahl aus Garmin als Mail" veröffentlicht. EVtl. kann mal jemand da rein schauen.

  • BerndBernd Member Posts: 23
    edited January 31

    In meinem Conrad Connect Konto wird unter Gerätename ebenfalls "User" angezeigt es werden Werte an das Dashboard übermittelt. Könntest du auf dein Dashboard gehen und nach Klick auf das + Symbol rechts unten im Auswählmenu die Garmin-Widgets "Schritte" und "Strecke" sowie "aktive Zeit" hinzufügen? Siehst du dann Daten?

  • RolliRolli Member Posts: 5

    Hallo @Bernd, im Dashboard erhalte ich Werte, z.B. die durchschnittliche Herzfrequenz. In einem Projekt erhalte ich beim Klick auf den Test-Button "Bad Request : Parameter averageHeartRateInBeatsPerMinute not found". Ich bin ratlos. Möglicherweise mache ich beim Anlegen des Projekts etwas falsch. Andere Sachen (Mail senden usw. oder Verwendung der CC Demosensoren funktionieren einwandfrei) . Beim senden der Mail fehlen natürlich die Daten der Sensoren ebenfalls in der Mail. Nur die Texte kommen an.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @Rolli, der TEST-Button ist in manchen Fällen nicht die richtige Wahl, daher besser im richtigen Projektablauf testen. Sende gern einen Screenshot des Projekts oder einen Link, falls das Projekt veröffentlicht ist.

  • abaaba Member Posts: 11

    Hallo, ich möchte mich hier gerne dranhängen: Genau das, was @Rolli beschreibt, habe ich so auch. Ich habe ein Projekt dazu mal spaßenshalber veröffentlicht ("Beweg dich!"). Kann jemand den entscheidenden Tipp geben?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Ich bitte heute die Technik, dies genauer zu prüfen.

  • abaaba Member Posts: 11

    Hallo @Christian, gibt es einen neuen Stand?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @aba, bitte berichte noch einmal, was jetzt genau das Problem ist, ich lasse dies dann noch einmal abgleichen morgen. Bitte hier nicht über den Test-Button testen.

  • abaaba Member Posts: 11

    Hallo @Christian, das Problem ist, dass keine Daten fliessen. Ich habe das in einem Testprojekt damals probiert (https://dashboard.conradconnect.de/editor#?copy=5c4ab4f1f3207443719eb9c6). Auch wenn der "Test-Button" nicht zum testen genutzt werden soll (wozu ist der sonst eigentlich da?) - es kommen auch so keine Mails/Daten an. Danke!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @aba, ich kann den Link nicht öffnen. Ich gebe daher an die Kollegen weiter, dass von Garmin keine Daten fließen, korrekt?

  • abaaba Member Posts: 11

    Korrekt @Christian. Das Projekt ist auch findbar ("Beweg dich!") ;)

Sign In or Register to comment.