Kann die HmIP-ASIR (Alarmsirene) in einem Projekt verwendet werden?

welawela Member Posts: 8

Ich würde gerne die Alarmsirene in einem Projekt zur Signalisierung der Lüftungszeit verwenden: Fenster auf (Lüften) -> Timer (10 Min) -> Alarmsignal (kurz). Geht das?
Z.Z. erscheint die Alarmsirene gar nicht unter meinen HmIP-Geräten in CC. Die Sirene müsste zu diesem Zweck auch nur kurz ansteuerbar sein, etwa wie die Signalisierung bei Scharfschaltung des Hüllschutzes.

Best Answer

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,506 admin
    edited January 31

    Hallo @wela, die Liste Conrad Connect-kompatibler HmIP-Produkte findest Du hier. Die ASIR ist dort gelistet. Ist die Sirene innerhalb der HmIP-App sichtbar? Hast Du schon die Verbindung einmal aktualisiert, siehe auch hier?

  • welawela Member Posts: 8

    Hallo @Christian,
    Die Kompatibilitätsliste hatte ich mir angesehen. Deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen, die Sirene in einem Projekt zu nutzen. In der HmIP-App ist die Sirene vorhanden und funktioniert auch bei einem Alarm. Aber in CC finde ich sie nicht, trotz mehrfacher Aktualisierung der Verbindung.
    Ich möchte auch nicht in die Alarmierung eingreifen, sondern die Sirene in einem Projekt separat als Aktor verwenden. Konkret soll sie kurze Quittierungs-Töne ausgeben, ähnlich wie bei Aktivierung des Hüllschutzes über die HmIP-App. Ich vermute, das ist von eQ-3 nicht gewollt, da Alarmierung etwas heikel ist.

Sign In or Register to comment.