Ist eine Alarmierung auf Alexa Echo Geräten via Conrad Connect möglich

matze_HBmatze_HB Member Posts: 3

würde gerne bei Alarmauslösung von Homematic ip einen Sirenenton über meine vorhandenen Echo Geräte abspielen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 906 admin

    Hallo @matze_HB, auf direktem Weg haben wir mittels Conrad Connect diese Möglichkeit nicht. In folgende Richtungen könntest du vielleicht trotzdem denken: 1) Detektiere Alarm über CC, triggere damit einen (alarmierend klingenden) Track via Spotify inkl. entsprechender Laustärke auf dem Amazon Echo 2) Solltest Du einen Sonos Speaker haben, könntest Du eine Sprachausgabe triggern 3) oder Du findest einen Service, der Alexa mittels entsprechend triggert, welchen du wiederum über einen Webhook aus Conrad Connect starten lässt.

  • matze_HBmatze_HB Member Posts: 3

    Danke vielmals, aber dafür bin ich nicht firm genug mir das zu erbasteln. dann werde ich mir wohl die Homematic ip Sirene kaufen...

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 906 admin

    Habe ich auch gemacht...

Sign In or Register to comment.