Projekt löst ohne Grund aus

ArneArne Member Posts: 9


Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich möchte, wenn ich den ActionButton drücke, dass der Philips Hue Lightstrip je nach Außentemperatur (unter, dazwischen oder darüber) jeweils in einer bestimmten Farbe leuchtet, nach 10 sek. geht es wieder aus. Soweit funktioniert es auch. Nur ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der Lightstrip ohne Betätigung es Buttons anging, mindestens 2x auch mitten in der Nacht (da war ich noch wach). Auch das Eingrenzen auf eine Zeit zwischen 7 und 21 Uhr brachte keine Besserung. Woran kann es liegen? Ich habe das Projekt auch veröffentlicht.
https://dashboard.conradconnect.de/projects/public/5c5d6e8dfd6e3406a9c6f770

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin
    edited February 10

    Hallo @Arne, interessante Aufgabenstellung! Damit wir uns dem Ganzen nähern, ein paar Fragen zurück: 1) Der Lightstrip ist sonst fehlerfrei - ich frage, da ich mal eine E27er Philips Hue hatte, die sich auch selbst anschaltete. Musste dann umgetauscht werden 2) Geht der Lightstrip wieder aus, nachdem er unerwünscht angeht? 3) Wie oft und wie lange hat das Projekt funktioniert? Ansonsten muss ich noch mal mit den Kollegen sprechen. Dass du den Temperatursensor hinter einen Action Button schaltest, kommt mir erst mal komisch vor.

  • ArneArne Member Posts: 9
    edited February 10

    1) ja, sonst funktioniert der Lightstrip fehlerfrei (er reagiert auf einen Bewegungssensor und geht nach einer festgelegten Zeit wieder aus
    2) ja, nach 10 sek (wie eingestellt) geht er wieder aus
    3) wenn ich den ActionButton drücke funktioniert es fehlerfrei, nur eben auch manchmal ohne dass ich den Button drücke. Sollte ich mal die Anordnung ändern?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,129 admin

    Hallo @Arne, setz doch bitte mal das UND-Gatter hinter Action Button und Sensor. Siehe Screenshot unten; ich teste das heute Abend auch mal. Ferner ist es so, dass der Sensor ja unabhängig von den vorausgehenden Elementen (Action Button, etc.) ja nun mal zu bestimmten Zeiten einfach seinen Status meldet.

  • ArneArne Member Posts: 9
    edited February 11

    Dann gibt es bei den Lampen nur die Auswahl True oder False, nicht mehr In Range, Below, Above

    Eventuell würde es so funktionieren, kann ich nur nicht probieren, da ich dafür schon einen Premium service bräuchte.

Sign In or Register to comment.