Warum werden verschickte Dashboard-Links nach wenigen Tagen deaktiviert?

Warum werden verschickte Dashboard-Links nach wenigen Tagen deaktiviert, so dass die Seite zwar aufgerufen wird, aber alles weis bleibt? Das erneute verschicken eines Links nutzt nichts, da die deaktivierte Adresse verschickt wird.
Anscheinend muss das Dashboard erneut gespeichert und ein neuer Link versendet werden? Wozu?
Ist das die Einschränkung des kostenlosen dashboards?
Gibt es irgendwo Informationen zu diesen Einschränkungen????

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Hallo @FlashNRW2, mir ist keine derartige Einschränkung bekannt. Gib mir gern so viele Details wie möglich, dann kann ich das prüfen lassen, gern mit Screenshot. Was meinst du mit deaktivierter Adresse genau?

  • FlashNRW2FlashNRW2 Member Posts: 4

    Hallo @Christian,
    danke für deine Antwort. Ich habe über die Funktion "Dashboard teilen" einen Link geteilt.
    Dieser ließ sich dann über mehrere Tage auf verschiedenen Geräten und über verschiedene Browser auch problemlos aufrufen.
    Jetzt kommt beim Aufrufen des Links jedoch nur noch ein weißer Bildschirm ohne die Widgets und nur unten rechts in der Ecke erscheint das Support-Icon.
    Und das ist auf meinem Handy, auf meinem Tabelt und am PC so und unabhängig vom browser.
    Der Link sieht wie folgt aus:
    https://dashboard.conradconnect.de/public/de/dashboards/5c38b1b590b42b5eeff7205d/dashboard
    Neu verschicken des Links über die "Dashboard teilen" Funktion bringt nichts, da dann wieder der gleiche Link verschickt wird.
    Ich hatte das Problem bereits Mitte Januar schonmal, da half auch das Deaktiviren und Verschicken eines neuen Links nichts.
    Es half nur das erneute Anlegen des Dashboards.
    Nach Aufrufen des Links sieht bei mir der Bildschirm wie folgt aus:

  • FlashNRW2FlashNRW2 Member Posts: 4

    Anscheinend, gibt es noch weitere Leute die momentan Probleme mit dem Teilen von dashboards haben!
    -> Kommentar "Is anyone having problems with the generated link to share a Dashboard?"

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Hallo @FlashNRW2, habe das Problem intern adressiert, danke für die präzise Schilderung!

  • FlashNRW2FlashNRW2 Member Posts: 4

    Hallo @Christian,
    hast Du schon was von euren Technikern bezüglich der nicht mehr funktionierenden "Dashboard teilen"- Funktion gehört?
    Und eine zweite Frage funktioniert Airvisual derzeit? Bei mir läßt sich Airvisual weder in Projekten noch auf den Dashboards nutzen.
    Könntest Du das ggf. auch mal bei euren Technikern platzieren?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Mach ich morgen!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Hallo @FlashNRW2, hier sollte jetzt alles wieder funktionieren.

Sign In or Register to comment.