between hours - verwirrend

XococXococ Member Posts: 39

Vielleicht bin ich der einzige, aber ich finde die Funktion betweenhours echt verwirrend. Zum einen ist mir nicht klar was die Startzeit und Endzeit ist - zur Auswahl stehen "Von" und "An". Irgendwie wäre "Von" und "Bis" für mich logischer. Uns zum anderen wechseln die Felder dann auch noch nach Wetterlage und einmal steht das eine oben und dann das andere. Siehe Bilder.
Kann mir einer von Euch erklären was mit "Von" und "An" gemeint ist? Ein Satz wäre super z.B. "die Aktion wird von 05:00 Uhr an 06:00 Uhr durchgeführt" - was nach der Semantik in der Funktion kein korrekter Satz wäre.

Gruss Stephan


Comments

  • ConradConnectConradConnect admin Administrator Posts: 78 admin

    Hallo Stephan, sehr aufmerksam, habe die Kollegen informiert. Wer einen Prozess zum Beispiel nur zwischen 10.01 Uhr 15.59 Uhr zulassen möchte, wählt dann 10:00 und 16:00 aus.

  • XococXococ Member Posts: 39

    Also die Startzeit kommt ins VON Feld ... korrekt?

  • christgchristg Member Posts: 36

    Bitte fixen, vor allem das die Reihenfolge dreht.

  • karsten089karsten089 Member Posts: 7
    edited April 24

    @ConradConnect said:
    Hallo Stephan, sehr aufmerksam, habe die Kollegen informiert. Wer einen Prozess zum Beispiel nur zwischen 10.01 Uhr 15.59 Uhr zulassen möchte, wählt dann 10:00 und 16:00 aus.

    Kann es sein, dass hier noch ein weiterer Bug vorliegt?
    Es ist jetzt 0:33
    Mein Statement sagt aus, "nur zwischen 18Uhr und 2Uhr"
    leider gibt der Test ein FALSE aus.
    Auch wenn ich 0 bis 2 Uhr einstelle, immernoch FALSE.
    Könnt ihr euch das mal anschauen?

    Zudem heißt es leider noch immer "von" und "an" und es vertauscht sich die Reihenfolge nach dem ersten speichern...

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @karsten089, ich nutze Inbetween Hours selbst täglich, bislang ohne Auffälligkeiten. Unsere Testabteilung wird dem trotzdem noch einmal nachgehen.

Sign In or Register to comment.