Homematic IP Temperatur in Google Sheet geht nach einiger Zeit nicht mehr

MLG76MLG76 Member Posts: 2

Hallo, ich habe Probleme mit dem dem Übermitteln der Daten von Homematic-IP Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren an ein Google Sheets. Das Projekt ist angelegt wie in den Hilfedokumenten empfohlen. Funktionierte soweit auch alles über mehrere Stunden. Irgendwann wurden dann einfach keine Daten mehr an das Google Sheet übertragen. Lediglich nur ein neues Datum mit leeren Werten konnte man manuell über 'Test' auslösen. Erst das löschen der Homematic-IP Verbindung und erneutes Einbinden löste das Problem. Ist es normal, dass die Lösung derartig buggy funktioniert? Ich hatte jetzt schon darauf vertraut, dass das einmal eingerichtet dann hält - und sich nicht alle paar Stunden aufhängt bzw. schlicht nicht mehr geht.

Comments

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @MLG76, wir erstellen ein Testprojekt und prüfen unsere Einträge dazu, dann melden wir uns.

  • CilleCille Member Posts: 5

    Gute Morgen
    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe mein Projekt gestern Nachmittag angelegt und es hat soweit funktioniert. Seit heute Nacht ca. 2 Uhr keine weiteren Daten mehr.
    Projekt bearbeitet und Abgespeichert. Nun hatte ich wieder einen Eintrag.
    Gibt es schon neue Erkenntnisse ?

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @Cille, könntest du mir bitte sagen, welchen konkreten Sensor du im Einsatz hast? Werden weiterhin die Temperaturdaten im Dashboard gezeigt? In meinem Fall (HmIP Wandthermostat) sind die Aufzeichnungen seit Beginn des Projekts Anfang März lückenlos.

Sign In or Register to comment.