Zugriff widerrufen und Daten löschen

ConradConnectConradConnect Administrator Posts: 75 admin

Auf den einzelnen Websites zu Ihren verknüpften “Produkten und Services” auf Conrad Connect haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Zugriff auf Ihre Daten zu widerrufen und die Daten zu löschen. Die Löschung dieser Daten von Conrad Connect wird innerhalb von 24 Stunden ausgeführt. Alle bisher mit diesem Produkt verknüpften Projekte werden automatisch in der Projektübersicht ausgeschaltet. Sollten Sie dieses Produkt erneut authentifizieren, vergessen Sie nicht Ihre Projekte wieder einzuschalten.

Wichtiger Hinweis: Nach der Löschung können noch Daten in Form von Cookies sowie im Cache Ihres Browser (z.B. Google Chrome) gespeichert sein. Löschen Sie daher den Cache und die Browser Cookies, um sicherzustellen, dass keine veralteten Gerätedaten aus dem Browser geladen werden.

Beschreibung am Beispiel von Google Chrome
Öffnen Sie den “Verlauf” (per Tastenkombination: Strg + H) → Klicken Sie auf “Browserdaten löschen” → Löschen Sie “Bilder und Dateien im Cache” sowie “Cookies und andere Websitedaten”.

Bei anderen Browser funktioniert die Löschung ähnlich. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Bitte Prüfen Sie in der App oder auf dem Webinterface Ihres Produktes, ob noch eine Verbindung zu Conrad Connect angezeigt wird und löschen Sie diese dort.

Sollten Sie noch mehr Hilfestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Produktspezifische Hinweise

Mobile Alerts:

Wie trenne ich die Verbindung von Mobile Alerts zu Conrad Connect?

Deaktivieren Sie für Mobile Alerts in der App unter "Einstellungen" die Verbindung zu Conrad Connect.

Fibit:

Wie trenne ich die Verbindung von Fibit zu Conrad Connect?

Loggen Sie sich online auf der Website von Fitbit mit Ihrem Fitbit-Konto ein.

Öffnen Sie die Website:

https://www.fitbit.com/user/profile/apps

und löschen Sie dort die Verbindung zu Conrad Connect.

Garmin:

Wie trenne ich die Verbindung von Garmin zu Conrad Connect?

Loggen Sie sich online auf der Website von Garmin mit Ihrem Garmin-Konto ein.

Öffnen Sie die Website:

https://connect.garmin.com/modern/settings/accountInformation

und löschen Sie dort die Verbindung zu Conrad Connect.

Sign In or Register to comment.