Warum lassen sich für meinen Homematic IP Schaltaktor im Projekteditor keine Geräte auswählen?

JPBJPB Member Posts: 3
edited March 4 in Homematic IP

Bei der Erstellung eines Projektes werden im Projekteditor und Einbindung des Aktors "Homematic IP Schaltaktor" keine Geräte zur Auswahl angeboten.
bei der Einbindung des Aktors "Homematic IP Dimmaktor" werden die verfügbaren Geräte angeboten.
Unter Sensoren sind alle Homematic IP Komponenten vorhanden.
Mache ich irgendetwas falsch? Ich bin erst seit gestern be CC.

Best Answer

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Hallo @JPB, dann erst mal herzlich willkommen. Um welchen Schaltaktor handelt es sich konkret (Modellbezeichnung)?

  • JPBJPB Member Posts: 3

    Sämtliche Schaltaktoren lassen sich nicht einbinden, da nicht auswählbar. Die Dimmaktoren lassen sich einbinden. Siehe Screenshot.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Hallo @JPB, ich lasse die Technikkollegen asap draufschauen. Wichtig ist, dass innerhalb der HmIP jedem Gerät ein eineindeutiger Name gegeben wird, sonst kann genau dieses Problem entstehen.

  • JPBJPB Member Posts: 3

    Hallo @Christian , ich habe im AP von Homematic IP 4 Schaltaktoren umbenannt, die jedoch in unterschiedlichen Räumen zugeordnet waren. Nach Aktualisierung konnten somit sämtliche Schaltaktoren ausgewählt werden. Sogar die im AP angelegten Gruppen. Danke für den Hinweis.

Sign In or Register to comment.