Warum scheitert die Verknüpfung zweier HmIP Sensoren über ein Logikgatter?

bewedebewede Member Posts: 4
edited March 11 in Conrad Connect Hilfe

Moin,
kann mit bitte jemand sagen warum das Logokgater nicht funktioniert.
Nachrichten sollen nur bei erkannter Bewegung und bei Schalter auf ein kommne.
Es kommen aber immer bei jeder Bewegung Nachrichten obwohl Schaltstatus auf aus ist

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin
    edited March 7

    Hallo @bewede, habe mir erlaubt den Screenshot zu posten:

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Ich denke, dass hier nicht beide Sensoren gleichzeitig feuern. Sag mal bitte, welche Teile du verbaut hast und welche sinngemäße Schaltregel du beabsichtigst, man kann es nicht genau erkennen.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Homematic IP Wandtaster 6 fach und ein Bewegungsmelder Homematic IP mit Dämmerungssenor, korrekt?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin
    edited March 12

    Hallo @bewede, der Workaround wie folgt: Nutze statt des HmIP Dämmerungssensor den Tag/Nacht-Sensor von Conrad Connect, schon ist das Projekt einsatzbereit und erfüllt den beabsichtigten Zweck.

  • bewedebewede Member Posts: 4

    Hallo
    das ist ein Homematic Bewegungsmelder und ein Homematic Wandschalter,
    Ich möchte, dass wenn ich außer Haus gehe und den Schalter betätige ich eine Nachricht bekomme wenn jemand durch den Raum geht, als Message oder E-mail
    so als kleine Alarmanlage.

  • bewedebewede Member Posts: 4

    Hallo,
    ja aber es soll doch eine Bewegung gemeldet werden.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,027 admin

    Hallo @bewede, verstehe. Das wird leider aktuell nicht funktionieren. Der HmIP 6-fach Taster liefert kein zeitlich überdauerndes Signal, dass du entsprechend logisch verknüpfen kannst. Lass mich mal über einen Ausweg nachgrübeln, melde mich dann.

  • bewedebewede Member Posts: 4

    Ja danke
    und ein großes Lob für die Mühe,

Sign In or Register to comment.