Netatmo Regensensor Kommafehler

GeraldGerald Member Posts: 10

Hallo erst Mal!
Ich habe seit dem WE eine Netatmo Wetterstation mit Regensensor.
Also wenn die Regenmenge in mm/h angegeben ist, dann hat sich hier irgendwo ein Kommafehler eingeschlichen.
Könntet ihr das bitte einmal prüfen?
Vielen Dank!

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,424 admin

    Hallo @Gerald, machen wir. Sage doch mal bitte, wo du das beobachtet hast (Dashboard, Email, etc.), danke.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Hallo Christian!
    Es ist generell ein Problem im Dashboard.
    Problem 1 ist, dass die Achse nur mit mm Regen beschriftet ist. Ich gehe davon aus dass hier mm je Stunde gemeint sind, denn es muss ja ein Zeitbezug bei dieser Messgröße dabei sein.
    Problem 2 ist, dass ich das unbestätigte Gefühl habe dass hier eine 10er Potenz falsch ist. Wenn ich in der Netatmo App 0,3 mm/h stehen habe, steht im Dashboard etwas in der Größenordnung 0,0x.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Hallo Christian, konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Übrigens beim Windmesser sind die Himmelsrichtungen vertauscht. Der Pfeil in der Windrose zeigt zum Beispiel Richtung NW und der Text dazu ist dann aber leider auch NW. Das ist dann aber ein Südost Wind. Es wird textuell immer angegeben von wo der Wind kommt und nicht wo er hinweht also muss die Beschriftung dann SO sein.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,424 admin

    Hallo @Gerald, ich lege dies am Montag erneut dem technischen Support vor, danke für den Hinweis.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Super danke und ein schönes WE!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,424 admin

    Hallo @Gerald, wir bitten herzlich um einen Screenshot von beiden Widgets deines Dashboard sowie aus der Netatmo App mit den korrespondierenden Werten, danke.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Hi Christian,

    hier kann man schön erkennen, dass die Himmelsrichtungen falsch angegeben werden und ca. der Faktor 10 beim Regen zu wenig angezeigt wird. Aus 0,5 mm/h wird 0,005. Ich kann allerdings die Auflösung des Dashboards nicht unter 1 stellen, wodurch ich es nicht ganz genau abgelesen kann.
    lg

    Gerald

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Beim Wind ist der Pfeil um 180 Grad falsch wollte ich noch genauer ergänzen. Das ist nicht so einfach zu dokumentieren, da der Wind immer ein bisschen dreht.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    @Christian war meine Dokumentation ausreichend?
    lg

    Gerald

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,424 admin

    Hallo @Gerald, ja, war ausreichend, die Kollegen haben ein entsprechendes Ticket erstellt.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    super Danke!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,424 admin

    Hallo @Gerald, danke, ich habe die Kollegen noch einmal informiert.

  • GeraldGerald Member Posts: 10

    Hallo Christian, deine Kollegen sind glaube ich nicht so motiviert die Fehler zu beheben. :-(
    Würde mich freuen wenns doch noch korrigiert würde.
    lg

Sign In or Register to comment.