Diese smarten Funksteckdosen sind Conrad Connect-kompatibel

ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin
edited July 10 in FAQs


Smarte Zwischensteckdosen sind der Schlüssel zur Einbindung klassischer Elektrogeräte in die Heimautomatisierung. Wir zeigen in dieser Übersicht, welche dieser Schaltsteckdosen bereits mit Conrad Connect zusammenarbeiten. Trotz aller Sorgfalt sind alle hier gemachten Angaben ohne Gewähr.
Marke Gerät weitere Hardware -Voraussetzungen Sensor-Funktionalität in CC
Devolo Devolo Home Control Funk-Steckdose Devolo Zentrale nein
Devolo Home Control Funk-Steckdose 9354 Devolo Zentrale nein
egardia Funk-Steckdose egardia SPLUG-29 egardia Alarmzentrale nein
Gigaset Gigaset Elements Plug S30851-H2519-R101 Gigaset Elements Funk-Zentrale nein
Homematic IP HmIP-PDT Dimmer Steckdose - Phasenabschnitt Homematic IP Funk-Zentrale Access Point ja
Funk-Steckdose HMIP-PS Homematic IP Funk-Zentrale Access Point ja
Funk-Schalt- und Messsteckdose HMIP-PSM Homematic IP Funk-Zentrale Access Point ja
Homematic Homematic Funk-Steckdose 132989A0 1-Kanal 3680 W Funk-Zentrale CCU2 sowie Abo bei CloudMatic ja
Funk-Schalt- und Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl 130248 1-Kanal 3680 W Funk-Zentrale CCU2 sowie Abo bei CloudMatic ja
innogy SmartHome Funk-Steckdose SmartHome Funk-Zentrale ja
Osram OSRAM Smart+ Zwischensteckdose Plug Zigbee-fähiges Gateway, z.B. Philips Hue Bridge nein
OSRAM Smart+ Zwischensteckdose (Outdoor) Zigbee-fähiges Gateway, z.B. Philips Hue Bridge nein
Smappee Comfort Plugs Smappee Monitor tbd
Telldus die meisten Receiver mit 433 MHz oder Z-Wave Z-Wave Gateway TellStick ZNet Lite V2 ja
TP-Link Casa TP-LINK HS100_EU Wi-Fi Funk-Steckdose 3680 W keine, Einbindung über WLAN nein
TP-Link Casa TP-LINK HS110_EU Wi-Fi Funk-Schalt- und Messsteckdose 3680 W keine, Einbindung über WLAN nein

Darüber hinaus sind Zigbee sowie Z-Wave-kompatible Zwischenstecker über die Zipato-Integration in Conrad Connect-Projekten nutzbar.

Comments

  • tronagenttronagent Member Posts: 1

    Meine HMIP-PS (Moderne Homemaitc-IP Schaltsteckdose QUADRATISCHES MODELL) betrieben an meiner CCU2 mit Cloudmatic Smarthome steuerbar wird beim Anmelden in Connect nicht gelsitet und übernopmmen.
    Diese Dosen sind aber AUCH an der CCU2 betreibbar !! Nicht nur an der CCU3, also würde ich erwarten dass Conrad Connect sie importiert, macht er aber nicht , nur die bewegungsmelder nimmt er mit , hier aber dann auch den einen der auch HOMEMATIC ip kompatibel ist (der neue schicke ganz kleine der nicht aussieht wir eine weisse COla-Dose, ein IP Gerät.)
    Könnt ihr das korrigieren ? Ich bräuche Conrad Connect damit ich per Google Home zugriff auf die HMIP-PS habe, denn meine CCU2 steucert auch TP-LINK Dosen die ich schon im Home habe, da fehlen dann die 3 per Homematic betriebenen Lamepn wenn "GOOGLE SCHALTE DAS ICH IM WOHNZIMMER EIN" sage :-) Da wäre Conrad connect der Lückenbüßer für die Connectivity.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @tronagent, habe die Technik um eine kurze Einschätzung gegeben.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin
    edited July 8

    Hallo @tronagent, kompatible HmIP Komponenten werden nur im Zusammenspiel mit dem Access Point in Conrad Connect nutzbar. Nur Homematic (ohne IP) Komponenten sind via CloudMatic-Abo in CC verfügbar.

Sign In or Register to comment.