IFTTT als Sensor

sfreeksfreek Member Posts: 3
edited April 12 in Tipps zum Troubleshooting

Hallo

Ich möchte IFTTT als Sensor einbinden, bin exakt nach der Anleitung hier bei ConradConnect vorgegangen, leider funktioniert es nicht. Wenn ich hingegen, IFTTT als Aktor verwende, dann wird der Event sauber an IFTTT übergeben. Das sollte mindestens bestätigen, dass die Verbindung besteht und auch der Key korrekt ist. Hat mir jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Hier noch die Credentials:

URL: https://dashboard.conradconnect.de/api/webhook/ifttt?key=meinSchlüssel
Method: POST
Content Type: application/json
Body: {"event":"ButtonPress"}

"ButtonPress" verwende ich dann als Eventname im IFTTT-Sensor hier auf ConradConnect

Wenn ich die URL zum Test in den Browser eingeben, dann kommt: {"message":"HTTP 401 Unauthorized","statusCode":401}

Danke und Grüsse in die Community!
Sandor

Comments

Sign In or Register to comment.