Zweifach Aktor HmIP-PCBS2 - nur ein Kanal sichtbar

Hubert_StettnerHubert_Stettner Member Posts: 17

Hallo zusammen,

ich nutze seit heite den Zweikanal Aktor PCBS2, 2 Schaltausgänge, wahlweise mit Relais. Zweimal, on, off.

Problem: In Conrad Connect wird der Schaltstatus UND angezeigt - sind beide AUS, wird AUS angezeigt, sind beide AN, wird AN angezeigt. @Christian, kannst Du das bitte an eq-3 melden?

Danke euch,
Hubert

Best Answer

Answers

• Hubert_StettnerHubert_Stettner Member Posts: 17

Klasse @Christian, vielen Dank! Wenn Du eh mit den Kollegen sprichst: Der Alexa geht es wie euch, die sieht auch nur einen Schalter :)

• BerndBernd Member Posts: 23

Hallo @Hubert_Stettner, meinst du, dass für die einzelnen Schaltausgänge nur ein gemeinsamer Schaltstatus angezeigt wird, der einzelne Schaltstatus hingegen separat für jeden der beiden Ausgänge als Sensor fehlt?

Hi Bernd,

Es wird in Conrad Connect nur ein Ausgang angezeigt. Sind beide an oder aus, wird er an oder aus angezeigt. Haben beide einen Zustand und es wechselt nur ein Ausgang, verbleibt der Zustand.

Ciao,
    Hubert

Gibt es denn hierzu Neuigkeiten?

Ehrlich, ich verstehe nicht, wieso das so ein Problem ist, dass bei einigen Sensoren Schlüsselfunktionen immer noch nicht mit CC genutzt werden können. Beispiele sind das hier (nur ein Kanal des ZWEIkanal Aktors sichtbar oder unwichtige Dinge wie der REGENSENSOR beim Wettersensor.

@Christian ist immer drn, aber wieso bekommst du von Deinen Vorgesetzten nicht den Druck, den Du bei z.B. EQ3 bräuchtest? Selbes Land, selbe Sprache, das sollte doch eigentlich besonders gut gehen...
    Eskaliere das gerne intern, wie es momentan ist, ist es eher traurig als aufregend.

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

Hallo @Hubert_Stettner, wie genau kann ich helfen?

edited August 22
    Danke für Deine Antwort, @Christian . Indem Du EQ3 zum Jagen trägst und sie die oben genannten Dinge beheben lässt:

- ALLE Features des Wettersensors zugänglich machen, insbesondere den Regenstatus
    - Den oben genannten Zweikanalaktor auch mit zwei Kanälen zugänglich machen

Dankesehr :-)
    Hubert

@Christian das Tagging funktioniert in meinem Post oben nicht - zur Sicherheit deshalb hier.

Hallo @Hubert_Stettner, sind denn die Kollegen von eQ3 auf der IFA?

Hi @Christian ich weiß es nicht, nehme aber nicht an, dass sie dort das ganze Jahr sind ;)

Dann gehe ich für dich persönlich vorbei in diesem Jahr, @Hubert_Stettner.

edited August 23

Dankesehr, @Christian , ich hoffe sehr, dass Du bessere Connections zu EQ3 hast, als auf deren Messestand zu gehen ;)

Im Ernst, danke für Deine Bemühungen.

Sign In or Register to comment.