neuer Raum / Sensor wird in ConniConnect nicht angezeigt

MaiLingMaiLing Member Posts: 4

Hallo!
Vor zwei Tagen habe ich einen neuen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor angelernt und dazu einem neuen Raum angelegt. Diesen Sensor / Raum finde ich in Conrad Connect nicht.
Was muss ich aktualisieren, damit der neue Raum / Sensor in Conrad Connect angezeigt wird?

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,226 admin

Hallo @MaiLing, um welchen Sensor handelt es sich? Die Luftfeuchtigkeit können wir aktuell via HmIP-API leider nicht auslesen.

• MaiLingMaiLing Member Posts: 4

Hallo Christian,
    ja, das mit der Luftfeuchte habe ich schon mit "Entteuschung" hingenommen.

Aber wenigstens die Temperatur sollte soch gehen, da ich die ja für einem anderen Raum auch im Dashboard anzeigen lassen kann.
    Gleicher Sensor, gleicher Wert zur Anzeige - nur der neue wird in der Auswahlliste des Dashboards nicht angezeigt.
    Muss ich etwa die Freigabe in der HMIP App erneut durchführen? Womöglich für jeden neuen Sensor, der dazukommt?

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,226 admin

Hallo @MaiLing, sag uns gern noch, welches Gerät genau im Einsatz ist. Ja, bitte immer die Verknüpfung aktualisieren, wenn neue Geräte hinzukommen, in diesem Fall also auf dieser Seite.

• MaiLingMaiLing Member Posts: 4

Hallo Christian, es handelt sich um das Wandthermostat. Aktualisieren auf der ConniConnect-Seite hat gereicht. Danke!

Sign In or Register to comment.