Homematic HMIP-PS

MCRichterMCRichter Member Posts: 5

Hallo,

ich versuche eine HMIP-PS Schaltsteckdose zu schalten. Egal was ich versuche, die Steckdose schaltet nicht.

Zum Testen habe ich ein Projekt so definiert, dass eine eine HMIO-PS soll eine andere schalten und parallel dazu eine Mail versenden. Wenn ich die Steckdose über die App schalte wird die Mail versendet. Die andere Steckdose ändert den Zustand leider nicht.

Ich habe schon mit dem Support gemailt. Von da kam leider auch keine Lösung. Auch habe ich schon meinen Account gelöscht und einen neuen angelegt. Auch das Projekt habe ich schon mehrfach neu angelegt. Und auch die Zuordnung neu verknüpft.

Aktuell würde ich sagen, dass es nicht möglich ist aus Conrad Connect eine Aktion zu starten. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Hat es jemand schon geschafft? Wenn ja, mit welcher Konfigurationen.

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,226 admin

Hallo @MCRichter, poste uns doch bitte einen Screenshot aus dem Projekteditor, danke.

• MCRichterMCRichter Member Posts: 5

Hallo,

hier der Screenshot

Hallo @MCRichter, hast du beide Steckdosen schon mal getauscht? Habe mich hierzu mit unserem technischen Support kurzgeschlossen, die deinen Fall natürlich gut kennen. Das gezeigte Projekt sollte in der Theorie funktionieren. War es so, dass Schaltsteckdose (rechts) gar nicht funktioniert innerhalb CC?

Hallo,

diese beiden Schaltsteckdosen habe ich noch nicht getäuscht. Aber als Aktor habe ich schon zwei andere getestet. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe auch schon den Boost Modus des Heizkörpertjermoststes als Aktor versucht.

Für mich sieht es so aus als würde CC die HomematicIP nie steuern.

Habe die Kollegen gebeten, dass sie explizit deinen Versuchsaufbau nachstellen am Donnerstag.

Wenn Fragen sind können die Kollegen gerne auch eine Mail schreiben. Ich könnte dann auch direkt unterstützen. Ich wäre auch per Telefon erreichbar.

Hallo @MCRichter, es hat mit unseren kompatiblen Schaltsteckdosen einwandfrei funktioniert.

Hier geht es noch nicht. Nachdem es scheinbar nicht mit der Konfiguration in CC und HmIP zusammenhängt. An meiner Internet-Verbindung dürfte es auch nicht liegen. Ich nehme an dass CC direkt mit dem Server der HmIP kommuniziert.

Kann es irgendwie damit zusammenhängen, dass ich für die Schaltsteckdosen in der HmIP App Schaltaktionen eingestellt habe?

Sign In or Register to comment.