Gartenpumpe um 5 Uhr morgens anschalten, wenn am Abend zuvor ein Taster gedrückt wurde

XococXococ Member Posts: 38
edited May 13 in Tipps zum Troubleshooting

Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch und finde nur nicht das richtige Keyword um die Antwort zu finden ... sorry

Ist es möglich die Uhrzeit als Trigger zu verwenden? Ich möchte die Gartenpumpe mit HmIP morgens um 05:00 Uhr starten, wenn ich Abends (irgendwann) einen Action Button auslöse. Kann mir da jemand helfen?

Gruss Stephan

Tagged:

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,507 admin

    Hallo @Xococ, hier würde ich den Zeitsensor Zwischen Stunden einsetzen. Da du hier eine zusätzliche Bedingung einführen willst ("Nur wenn ich irgendwann am Abend den Action Button auslöse"), wird es natürlich komplexer. Mein Vorschlag:


    Am besten mal direkt importieren.
  • XococXococ Member Posts: 38

    Hi,
    vielen Dank für den Vorschlag (und die Arbeit das Projekt zu erstellen). Das mit der Uhrzeit ist leider genau der fehlende Trigger.
    Generell wäre es super, wenn man bei Conrad Connect die konkrete Zeit nutzen könnte, das würde auch andere Problem lösen, die ich derzeit nicht hinbekommen (Starte Garten wässern um 05:00 Uhr, wenn ...).
    Gruss Stephan

Sign In or Register to comment.