Somfy Tahoma Einbindung

DocterDocter Member Posts: 20

Servus,

ich bin echt froh, das es mit Somfy und Tahoma weitergeht.
Ich sehe bereits einige IO Antriebe. Bisher aber nur als Auslese Wert. Kommen die auch noch als Aktor? Und kommen auch die Sonnen Sensor und Temp Sensor Werte rein? Dann könnte man damit echt was anstellen. Nur das Auslesen der Antriebe ist evtl der erste Schritt?

Danke

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,226 admin

    Hallo @Docter, aktuell sind Sonnen- und Temperatursensor noch nicht integriert. Welche Geräte hast du konkret und welche davon werden als Sensor bzw. Aktor angezeigt bzw. nicht angezeigt?

  • DocterDocter Member Posts: 20

    ok, neben den Sonnen und Temperature Sensoren, habe ich IO Antriebe die mir nur als Sensor angezeigt werden (Position) aber nicht als Aktor. Habe auch noch 3 RTS Antriebe die nicht eingebunden sind, obwohl in Tahoma verfügbar. Door Switches wären auch noch da...

    Seit gestern Nacht funktioniert aber auch das Auslesen der IO Antriebsposition nicht mehr...

    VG

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,226 admin

    Hallo @Docter, die Technik sagt: Die Aktoren sollten funktionieren, der Sensor nicht. Am besten wäre es wenn du dich an [email protected] wendest und uns alle konkreten Modellnummern von Rollläden, die nicht funktionieren, zukommen lässt. Wir müssten dann in den Dialog mit dem Hersteller gehen.

  • DocterDocter Member Posts: 20

    ok, Danke!

Sign In or Register to comment.