Somfy Tahoma Einbindung

DocterDocter Member Posts: 22

Servus,

ich bin echt froh, das es mit Somfy und Tahoma weitergeht.
Ich sehe bereits einige IO Antriebe. Bisher aber nur als Auslese Wert. Kommen die auch noch als Aktor? Und kommen auch die Sonnen Sensor und Temp Sensor Werte rein? Dann könnte man damit echt was anstellen. Nur das Auslesen der Antriebe ist evtl der erste Schritt?

Danke

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @Docter, aktuell sind Sonnen- und Temperatursensor noch nicht integriert. Welche Geräte hast du konkret und welche davon werden als Sensor bzw. Aktor angezeigt bzw. nicht angezeigt?

  • DocterDocter Member Posts: 22

    ok, neben den Sonnen und Temperature Sensoren, habe ich IO Antriebe die mir nur als Sensor angezeigt werden (Position) aber nicht als Aktor. Habe auch noch 3 RTS Antriebe die nicht eingebunden sind, obwohl in Tahoma verfügbar. Door Switches wären auch noch da...

    Seit gestern Nacht funktioniert aber auch das Auslesen der IO Antriebsposition nicht mehr...

    VG

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @Docter, die Technik sagt: Die Aktoren sollten funktionieren, der Sensor nicht. Am besten wäre es wenn du dich an [email protected] wendest und uns alle konkreten Modellnummern von Rollläden, die nicht funktionieren, zukommen lässt. Wir müssten dann in den Dialog mit dem Hersteller gehen.

  • DocterDocter Member Posts: 22

    ok, Danke!

  • DocterDocter Member Posts: 22

    und wieder kommen keine korrekten Werte von den Somfy Rollläden rein... ca. seit 2 Tagen.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @Docter, danke, ich informiere das Support Team.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @Docter, bei unserem Testgerät sind die Werte bei 0% sowie 100% korrekt. Ich würde am besten den Support direkt informieren: [email protected], danke.

  • tino1410tino1410 Member Posts: 2

    Bei mir sehe ich nur meine io Velux Dachrollläden als Sensoren. Leider sehe ich keinen meiner io oder RTS- Rollläden als Aktor. Woran liegt das?

  • DocterDocter Member Posts: 22

    @Christian said:
    Hallo @Docter, bei unserem Testgerät sind die Werte bei 0% sowie 100% korrekt. Ich würde am besten den Support direkt informieren: [email protected], danke.

    Danke... werde ich tun, seit wenigen Tagen kommen nur noch 100% Werte raus, was falsch ist.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin
    edited July 9

    @Christian schrieb:
    ... Am besten wäre es wenn du dich an [email protected] wendest und uns alle konkreten Modellnummern von Rollläden, die nicht funktionieren, zukommen lässt. Wir müssten dann in den Dialog mit dem Hersteller gehen.

    Bitte meldet nach wie vor alle Probleme unter Angabe der genauen Modellbezeichnung unter [email protected] Beim Smoove Uno AM i/o pure gibt es aktuell keine Sensorfunktionalität.

  • Tom76Tom76 Member Posts: 21

    Ich habe ja schon vor einigen Wochen über euren Support angefragt ob die Somfy Schalter "Smoove Uno AM i/o" unterstützt werden können, da ich diese im Einsatz zur Rollladen- und Fenstersteuerung habe. D.h. es ist aktuell nicht geplant diese über Conrad Connect als Aktoren einzusetzten? Das würde den Umweg über IFTTT ersparen.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,402 admin

    Hallo @Tom76, im Grunde müssen wir das Wissen einholen, wo es Probleme gibt und das Ganze dann mit dem Anbieter klären.

Sign In or Register to comment.