HmIP steuert Hue - Konzentrationslicht festlegen

Basti17Basti17 Member Posts: 1

Hallo zusammen,

ich habe HmIP mit Philips Hue verknüpft und beim auslösen des Alarms schaltet das Licht ein. So weit so gut, leider merkt er sich die letzte Einstellung - so dass er bspw. das Entspannungslicht einschaltet. Ich würde aber gerne festlegen, dass beim auslösen immer das Konzentrationslicht aktiviert wird. In den Einstellungen kann ich Farbe und Helligkeit (100%) auswählen, aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten für diese Anwendung. Vielleicht hat jemand eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal vorab.

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,292 admin
    edited June 1

    Hallo @Basti17, der Zugriff auf die Alarmfunktionen via CC unterliegt einigen Einschränkungen. Da kannst aber via CC erkennen, ob ein HmIP-Alarm ausgelöst wurde. Ergo könntest Du dir in Conrad Connect ein Projekt anlegen, welches bei Alarm das gewünschte Licht aktiviert. Ob und wie das (ausschließlich) innerhalb der HmIP-App geht, müssten andere beantworten.

Sign In or Register to comment.