Conrad Connect -> Innogy

Hey zusammen,

ich möchte gern meinen Pool mithilfe eines Außensteckers "Pool" per Zeit schalten.
Vielleicht kann / mag mir jemand hilfestellung geben?

Folgende Zeiten / Zustände möchte ich einstellen:

Bei jedem Ein/Ausschalten möchte ich per Push-Benachrichtigung Informiert werden.

Vielleicht wäre jemand so nett mir die vorgehensweise zu erklären?

Vielen Dank vorab!

Gruß aus Berlin
Chris

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin
    edited June 5

    Hallo Chris, du benötigst einen CC-kompatiblen Zwischenstecker (aka Smart Plug) und müsstest deinen Innogy Account fix mit CC verknüpfen. Setze dann im Projekteditor dein Projekt auf. Als Trigger nutze den Zwischen Stunden-Sensor. Für jedes Ein- bzw- Ausschalten ist dann ein entsprechender Strang von Sensor zur Schaltaktor nötig, siehe ein ähnliches Vorgehen hier. Zusätzlich klemmst du neben den Schaltaktor noch jeweils den Pushover-Nachrichtenaktor. Beachte bitte, dass der Zwischen Stunden-Sensor nicht minutengenau arbeitet, was bei diesem Anwendungszweck m.E. zu vernachlässigen ist.

  • Gerry88Gerry88 Member Posts: 5

    Hallo Christian,

    also quasi so?

    Nun würde er in der Zeit von 02:00 - 03:00 den Zwischenstecker "Einschalten" ?? Und mir darüber eine Push-Nachricht schicken?

    VG Chris

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin

    @Gerry88, das ist soweit schon mal richtig! Wenn auf Aktorenseite nun "ON" im Falle von "TRUE" konfiguriert wurde, stellst du damit das Einschalten sicher. Bitte beachte, dass du einen weiteren Strang benötigst, um dann wieder auszuschalten. Dann replizierst du beide Stränge für weitere Schaltzyklen.

  • Gerry88Gerry88 Member Posts: 5

    verstehe - nur wo lege ich fest das ich als parameter "an" bzw "aus" haben möchte?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin

    Klicke dazu bitte mal den innogy-Aktor an, dann findest du mit Sicherheit, wonach du suchst im Konfigurationsfenster auf der rechten Seite.

  • Gerry88Gerry88 Member Posts: 5

    komisch - kann da nichts klicken im konfigurationsfenster

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,291 admin

    @Gerry88, kannst du mir bitte einen Screenshot posten (Aktor inkl. Konfigurationsfeld, letzteres ruhig bis nach unten scrollen), danke.

  • Gerry88Gerry88 Member Posts: 5

    anbei die Screenshots

    VG Chris

Sign In or Register to comment.