Philips Hue: Zimmer statt nur einzelne Lampen triggern

NewJoergNewJoerg Member Posts: 3

Warum kann man eigentlich nicht Zimmer sondern nur die einzelnen Lampen auf Conrad Connect auswählen.
Dadurch hat man in seinen Projekten sehr schnell das Limit der Objekte erreicht, obwohl ich bis zu 18 Objekte dazu gekauft habe. Da anscheinend Philips Hue in Zusammenhang mit Conrad Connect bei Auswahl mehrerer Lampen nicht funktioniert, muss man dann auch noch Verzögerungen einbauen. Eine Verzögerung gilt aber gleich als Objekt. Bei Stringify war das alles kein Problem. Bin etwas entäuscht über die Preispolitik von Conrad und über die Einschränkungen!
Würde mich nicht wundern, wenn Conrad Connect etwas mit der Einstellung von Stringify zu tun hat.

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,696 admin

Hallo @NewJoerg, das könnte sicher einfacher sein. Ich empfehle diese guten Workaround.

• Robert1999Robert1999 Member Posts: 17
    edited July 14

@ NewJoerg ... ich war ebenfalls Stringify User, aber finde es unfähr zu behaupten CC hätte etwas mit der Einstellung von Stringify zu tun!
    Sei froh, dass es überhaupt einen Dienst gibt, der wenigstens etwas in die Richtung Smarthome hinbekommt.
    Genau, wegen solchen Leuten wie Dir, die alles für LAU haben wollen, gibt es Stringify nicht mehr und hat sich deswegen bei Comtec eingekauft.
    Sorry, mein Lieber mußte mal eben sein!!!

BTW... wie Christian schon schrieb, Hue Lampen (Zimmer/Gruppen) lassen sich wunderbar über IFTTT zu CC verbinden B)

• NewJoergNewJoerg Member Posts: 3
    @Robert1999 Ich will gar nichts für Lau! Ich zahle bereits monatlich ca. 150 EUR für diverse SmartHome Dienste!! Bin gerne bereit für einen ordentlichen funktionierenden Dienst zu zahlen!
    Genau wegen solchen Leuten wie Dir, gibt es immer diese überhebliche Stimmung in diversen Foren!!
    Sorry mein Lieber, musste mal eben sein!!!
  • Robert1999Robert1999 Member Posts: 17
    edited September 5

Verbal auch nicht auf der Höhe, oder wieso nutzt du nicht deine eigenen Worte!??
    UND noch schlimmer, woanders Geld zum Fenster schmeißen und hier sparen!!! :p

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,696 admin
Sign In or Register to comment.