alexa.messages — Amazon Echo

Habe "alexa.messages" zum Dashboard hinzugefügt und dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht wirklich funktioniert. Die erste Anfrage an den Echo dot wird angezeigt, aber neue anfragen erscheinen nicht im Dashboard. Letzte anzeige vor zwei Tagen. Unter https://alexa.amazon.de ist alles aktuell bzw. sehe ich alle Anfragen.

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,420 admin

Hallo @hfrmobile, das genannte Widget protokolliert nur die über Alexa sprach-getriggerten CC-Projekte, siehe Beispiel hier. Wenn das nicht funktioniert, gib gern Bescheid, damit wir das prüfen können.

Unser Test ergibt keine Beanstandungen, @hfrmobile.

• hfrmobilehfrmobile Member Posts: 29
    edited June 26

Mag sein, funktioniert trotzdem nicht:

Hallo @hfrmobile, das Alexa-Messages Widget soll lediglich die Namen und Zeiten der Ausführung für jene CC-Projekte listen, die du via Alexa-Sprachsteuerung auslöst. Hast du denn zuletzt erfolgreich ein CC-Projekt auf diesem Weg ausgelöst?

Habe gerade Alexa nach der Temperatur im Kinderzimmer gefragt und Alexa hat auch geantwortet, im CC Dashboard bleibt es gleich bzw. inzwischen steht da halt "vor 4 Tagen" ....

Hallo @hfrmobile, das läuft direkt zwischen HmIP und Alexa ab, also ohne Conrad Connect.

Ich verwende kein Homematic.

Also ich kann nur sagen, dass das CC Dashboard Projekt "Alexa.Messages" nicht funktioniert bzw. nur 1x initial funktioniert hat (siehe Screenshot, nun aber nichts neues hinzukommt).

Habe den CC Alexa Skill neu verlinkt, auch aus CC Dasboard entfernt und neu hinzugefügt, nützt alles nichts.

Nun 7 Tage. Werde den Alexa.Messages CC App nicht mehr verwenden, da sinnlos.
    Man kann den Thread of "Won't fix" oder so stellen.

Hallo @hfrmobile, das besagte Widget protokolliert lediglich via Alexa Sprachsteuerung gestartete Conrad Connect Action Button-Projekte, nichts anderes. Es protokolliert NICHT deine allgemeinen Alexa Aktivitäten. Schaue dazu bitte in die Alexa App.

Sign In or Register to comment.